Musiknews

Veröffentlicht am 23.06.2022 | von Dominik

0

GORILLAZ – Inselgefühle

Foto-© Warner Music

Die Sonne scheint und wir sind mal sowas von Urlaubs-reif – gut, dass da die Gorillaz mit ihrer ersten Veröffentlichung in 2022 direkt für Abhilfe sorgen und uns kurzerhand für einen Song auf Cracker Island mitnehmen. Als Reiseleiter ist niemand geringeres als der virtuose Bassist, Sänger und Ausnahmekünstler Thundercat dabei, während der achtfache Grammy-Preisträger, Multi-Instrumentalist und Songwriter Greg Kurstin sich mit den Gorillaz und Remi Kabaka jr. die Produzenten-Credits teilt.

2D, Sänger der virtuellen Band, kommentiert den neuen Song wie folgt: „Es ist schön, wieder zurück zu sein, ich bin großer Fan unseres neuen Songs. Er bringt seltsame und beängstigende Erinnerungen an Dinge zurück, die noch nicht passiert sind.“

Apropos noch nicht passiert: aktuell ist die Band, die vom Musiker Damon Albarn und dem Künstler Jamie Hewlett gegründet wurde, wieder mal auf Tour und am morgigen Freitag steht das Konzert der Gorillaz in der Berliner Parkbühne Wuhlheide an – absolute Empfehlung von uns!

Gorillaz Tour:
24.06.22 Berlin, Parkbühne Wuhlheide

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV