HAYDEN ARP – nachdenkliches Zurückblicken

Foto-© Joey Wharton

Willkommen auf unseren Newcomer-Radar: Hayden Arp präsentiert mit seiner Single Passenger die erste Single aus seinem Debütalbum With Eliza, das am 14. Oktober erscheinen wird. Als nachdenkliches Zurückblicken auf Erinnerungen, Intimität und die Schwierigkeit dies alles festzuhalten, entstand der Song wie auch das gesamte Album bereits im August 2018 als Arp mit seinen befreundeten Musiker*innen Lucy Dacus und Ali Thibodeau (von Deau Eyes) in Richmond, Virgina lebte. Der mittlerweile in Wien lebende Songwriter erzählt über den Song: “Es gab eine Woche im Jahr 2018, in der ich das Haus für mich allein hatte und nichts auf dem Programm stand. Die Sonne und die Geräusche der Grillen drangen durch die Fenster, und als ich begann, mich in dieser Offenheit zu entspannen, flossen eine Reihe von Liedern einfach heraus. In dieser Woche habe ich die Gitarren für die meisten Songs auf für With Eliza aufgenommen. Eines meiner Lieblingsdinge an dem Song Passenger’ ist, wie viele Orte und Zeiten darin enthalten sind. So wie die Texte nostalgisch auf vergangene Zeiten verweisen, bringt die Aufnahme selbst so viele Orte und Zeiten in meinem Leben zusammen.”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →