MAXIMO PARK – Indierock mit viel Melodie und Herz

Foto-© Em Cole

Was hält einen über Wasser an schlechten Tagen – gute Erinnerungen. Und die haben uns Maximo Park in ihrem mehr als 18-jährigen Band-Bestehen ganz sicherlich beschert. Und dort schließt auch das aktuelle, letztjährige Album Nature Always Wins der britischen Indie-Bastion an und lässt alle ehemaligen Röhren-Liebhaber in Uptempo-Nummern schwelgen. Wobei sich Maximo Park dabei auf die Rock-Wurzeln der früheren Tage besinnen und es schaffen diese mit ihren Synthievorlieben zu kombinieren. Die Tastentöne haben mit ihrem neuen Keyboarder anderen Input bekommen und schmiegen sich harmonisch ins Klangbild. Mal überraschend sphärisch wie in Meeting You oder als Klaviermelodie in dem mitreißenden Why Must a Building Burn. Natürlich bleibt insgesamt die Gitarren ihr Hauptmelodieinstrument – und ja, Melodien können sie!

Und wofür Maximo Park auch stehen, sind eben auch vor allem ihre mitreißenden Live-Auftritte – diese gibt es nun, nach einer weiteren Verschiebung aus dem Frühjahr, bald auch wieder hierzulande zu erleben, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch mal wieder 2×2 Gästelistenplätze für die Shows. Ihr wollt hin? Dann schickt uns flott bis zum 2. September eine Mail mit dem Betreff „Maximo Park + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Maximo Park Tour:
05.09.22 Stuttgart, Im Wizemann
06.09.22 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
08.09.22 Hamburg, Uebel & Gefährlich
09.09.22 Frankfurt, Batschkapp
10.09.22 Berlin, Huxleys
14.09.22 München, Freiheitshalle

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →