THE SCREENSHOTS – neue Tricks

The Screenshots @ Pia Henkel

Foto-@ Pia Henkel

2018 finden die Twitter-Lieblinge Dax Werner, Kurt Prödel und Susi Bumms zusammen und formen eine Band. Die Gruppe The Screenshots wurde geboren. Hach, dieses Internet, man muss es einfach lieben. Was haben wir diesem Technik-Wunder nicht alles zu verdanken. Zunächst hauptsächlich in ihrer Twitter-Bubble bekannt, schafft die Band den großen Sprung aus ihrer Blase. Es folgen zwei EPs, die LP Europa, Auftritte beim Neo Magazin Royale und eine erste Club-Tournee. Und zuletzt das aktuelle Album 2 Millionen Umsatz mit einer einfachen Idee, mit der das Trio endgültig bewies, dass es in keine Sound-Schublade zu stecken ist. Auf dem Album bewegt man sich stetig zwischen schrammelnden Gitarren, poppig-tanzbaren oder aber auch sanften Klängen. Ein Punk/Rock/Pop/Indie-Gemisch? Vielleicht. So richtig festgelegt wird sich hier nicht. Das ist aber auch, was das Trio und ihre Musik so sympathisch macht. Für jede Gemütslage ist was dabei. Mit viel Witz, Charme, Sarkasmus und Zynismus widmet sich die Band den großen Themen des Lebens.

Nachdem die geplanten Auftritte zum Album immer wieder verschoben werden mussten, befinden sich die Screenshots zuletzt wieder stetig auf Tour – und spielen zusammen mit dem Support Die Kerzen am 29. August im Berliner Lido, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge haben wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze zu verlosen! Ihr wollt gewinnen und zur Show? Dann schickt uns bis zum 25. August eine Mail mit dem Betreff „Witz, Charme & The Screenshots“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr nächste Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

The Screenshots
Support: Die Kerzen
29.08.22 @ Lido, Berlin
Einlass 19:00 h / Beginn 20:00 h
VVK: 17,00 € / AK: 20,00 €
Tickets gibt es hier!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →