Musiknews

Veröffentlicht am 23.09.2022 | von Dominik

0

BER – Auto-Küsse

Foto-© Charlie Flatten

Nachdem es die Newcomerin Ber 2021 aus Großbritannien in ihre Heimat Bemidji, Minnesota zurückzog, wo sie im Keller ihres Onkels lebte, ging es schnell mit ihren ersten Karriere-Schritten in die Musikindustrie. Vor Ort begann sie an ihrer Debüt-EP And I’m Still Thinking About That mit Künstler*innen wie Sfven, Hazel English und Hot Dennis zu arbeiten, die erste Single Meant To Be ging direkt viral und sammelte seitdem über 50 Millionen Streams, woraufhin Festival-Auftritte und Support-Shows mit Tom Odell, JP Saxe, Holly Humberstone und Maisy Peters anstanden. Nun folgt mit Boys Who Kiss You In Their Car die zweite neue Single heute, während die aufstrebende Musikerin noch weitere neue Musik für dieses Jahr verspricht. Über die neue Single sagt Ber: „Dieser Song wurde geschrieben, nachdem ich (beschämt) festgestellt hatte, dass ich vielleicht einen Typ habe. Ich wollte mit diesem Song eine andere Seite von mir zeigen, und meine Freunde von Now Now waren die perfekte Brücke in die grungigere, augenzwinkernde Welt, die dieser Song ist. Es geht um das Meer eines ganz bestimmten Typs von Jungen, zwischen denen ich auf Tinder und Hinge hin und her swipte, während ich die Dating-Szene in Minneapolis erkundete. Nach etwa fünf Dates mit verschiedenen Typen, die alle vorschlugen, dass wie einfach mal “eine Runde drehen”, während das erste The 1975-Album im Hintergrund lief, habe ich sie dann boys who kiss you in their car getauft und ihnen diesen Song geschrieben.”

YouTube video

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Niklas Paschburg – It’s My Live!

    Niklas Paschburg - It's My Live!

    Am 08. Oktober präsentieren wir im Rahmen der It’s My Live! Reihe den Neoklassik-Virtuosen Niklas Paschburg in der Haupthalle des Hessischen Landesmuseums Darmstadt.

  • Paula Hartmann – It’s My Live!

    Paula Hartmann - It's My Live!

    Paula Hartmann tummelt sich irgendwo zwischen Schauspiel und Musik, faktisch Erlebtem und lyrisch erdachten Geschichten. Am 19. Oktober ist eine der spanndsten deutschen Künstlerinnen auf unsere Einladung in der Centralstation zu Gast!

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV