TKAY MAIDZA – Remix

Foto-© 4AD

Ja, ja…normal sehen wir bei Remix-Veröffentlichungen gemeinhin von großer Freude ab, wirken die meisten Releases in dieser Hinsicht als häufig leblose Wiedervermarktung und als Eingeständnis an die immer gierige Streaming-Krake. Nicht so allerdings bei der neusten Veröffentlichung der in Simbabwe geborene Wahl-Australierin Tkay Maidza, die sich mit niemand geringerem als JPEGMAFIA ihrem Last Year Was Weird, Vol 3-Hit High Beams noch mal angenommen hat, bevor sie sich neuen musikalischen Projekten annimmt. Herausgekommen ist dabei ein richtiges Brett, das wir euch nicht vorenthalten wollen!

Überhaupt gehört Tkay Maidza für uns zu den aktuell spannendsten Newcomern überhaupt – zuletzt schloss sie die Last Year Was Weird-EP-Trilogie ab, bei der Lizzo-Produzent Dan Faber größtenteils die Produktion übernahm. Daraufhin ging sie in USA mit Billie Eilish auf Tour (zuvor spielte sie auch schon im Vorprogramm von Acts wie Mark Ronson, Charli XCX, Rita Ora, Years & Years oder Troye Sivan), spielte eine Show im Sydney Opera House und etablierte sich weiter als wandelbare, wie höchstspannende Stimme im Rap- und Hip-Hop-Game! Nebenbei hat Tkay auch unter dem Namen Last Year Was Weird ihr eigenes Mode-Label gestartet, nachdem sie zuvor schon mit den Fashion-Ikonen Stella McCartney und Tommy Hilfiger gearbeitet hatte. Wir vermuten jetzt schon mal: 2023 könnte Tkay Maidzas Jahr werden!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →