BER – zwischen Herzschmerz und Glück

Foto-© Sawyer Brice

Zuletzt stellten wir Ber aufgrund der Veröffentlichung ihrer zweiten Single in 2022 schon wie folgt vor: „Nachdem es die Newcomerin Ber 2021 aus Großbritannien in ihre Heimat Bemidji, Minnesota zurückzog, wo sie im Keller ihres Onkels lebte, ging es schnell mit ihren ersten Karriere-Schritten in die Musikindustrie. Vor Ort begann sie an ihrer Debüt-EP And I’m Still Thinking About That mit Künstler*innen wie Sfven, Hazel English und Hot Dennis zu arbeiten, die erste Single Meant To Be ging direkt viral und sammelte seitdem über 50 Millionen Streams, woraufhin Festival-Auftritte und Support-Shows mit Tom Odell, JP Saxe, Holly Humberstone und Maisy Peters anstanden. Nun folgt mit Boys Who Kiss You In Their Car die zweite neue Single heute, während die aufstrebende Musikerin noch weitere neue Musik für dieses Jahr verspricht.“

Und mit mehr neuer Musik geht es nun auch los, denn mit der gleichnamigen Single kündigt die amerikanische Künstlerin heute ihre Halfway-EP für den 17. Februar 2023 via AWAL an! Die EP veranschaulicht Bers großes kreatives Spektrum als Musikerin und Songwriterin und wird mit großer Sicherheit neue Hörer*innen weit über ihre bereits existierende treue Fangemeinschaft hinaus beeindrucken. Über die EP sagt Ber: “Ich schrieb diese 6-Song-EP darüber, nicht über einen Jungen hinweg zu kommen, der mich geghostet hat (dabei habe ich es wirklich versucht). Die Songs entspringen alle diesem lustigen und unbequemen Ort zwischen Herzschmerz und Glück und zeichnen ein Bild davon, wie ich mich fühlte, als ich endlich das Gefühl hatte, meine Trennung halbwegs überstanden zu haben.”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →