BETTEROV – lasst die Konzerte beginnen

Foto-© Sebastian Madej

Sein Debütalbums mit Applaus zu eröffnen? Dafür brauch man Eier. Betterov hat die. Und dazu zuletzt einen ersten Longplayer Olympia veröffentlicht, der jedes Klatschen verdient hat. Mit seiner Debütsingle Dussmann kaperte er im vergangenen Jahr eine ganze Zielgruppe und ließ mit dem Ohrwurm nie wieder los. Selbst jene, die den Dussmann-Kult (im doppelten Sinne) lange nicht wahrhaben, beziehungsweise nicht ein Teil davon sein wollten. Doch so sehr man sich da auch gegen wehren wollte: recht hat er ja schon. Der magische Ort auf der Friedrichstraße als Melting Pot der Kultur, den besten Take zum Thema Schöpfungsgeschichte („Gott hat für das alles nur sieben Tage gebraucht / Und ich finde, genau so sieht’s hier auch aus“) und Gitarren, die einen ganz warm und nostalgisch stimmen.

Ist das hier etwa das Tomte– & Kettcar-Erbe, auf das wir so lang warten wollten, dass wir es auf dem Weg dorthin fast vergessen hätten? Betterov kann man am besten als Venndiagram aus Hamburger Schule mit Millennial Blick, 2010er Studi-WG-Musik ohne die spielerische Großstadtarroganz und ein Tagesticket der BVG, um das Berlin zu erkunden, von dem wir damals so oft träumten, beschreiben.

Auf jeden Fall ist der Hype um Betterov mittlerweile so etwas von real – die Shows der Tour werden in stetiger Regelmäßigkeit hochverlegt, ansonsten prangert teilweise schon länger das Gütesiegel „ausverkauft“ an vielen Städten. Umso schöner, dass wir als Präsentator der Tour noch 2×2 Tickets für Shows eurer Wahl zum Verlosen haben! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns doch flott bis spätestens 28. November eine Mail mit dem Betreff „Betterov + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Betterov Tour:
30.11.22 Hamburg, mojo club //ausverkauft
01.12.22 Berlin, Huxleys //hochverlegt aus dem Festsaal Kreuzberg – ausverkauft
03.12.22 München, Ampere – ausverkauft
04.12.22 Leipzig, Naumanns – ausverkauft
05.12.22 Frankfurt, Das Bett // hochverlegt aus dem Nachtleben – ausverkauft
06.12.22 Köln, Kantine //hochverlegt aus dem Luxor – ausverkauft
26.01.23 Konstanz, Kulturladen
31.01.23 Nürnberg, Z-Bau // hochverlegt aus dem Korns
01.02.23 Magdeburg, Moritzhof
03.02.23 Hannover, Musikzentrum //hochverlegt aus dem Lux – ausverkauft
04.02.23 Osnabrück, Haus der Jugend //hochverlegt aus dem Bastard Club – ausverkauft
05.02.23 Heidelberg, Karlstorbahnhof
07.02.23 Essen, Zeche Carl
08.02.23 Fulda, Kuz Kreuz
10.02.23 Kaiserslautern, Kammgarn
11.02.23 Koblenz, Circus Maximus
12.02.23 Freiburg, Jazzhaus // hochverlegt aus dem Räng Teng Teng
14.02.23 Stuttgart, Im Wizemann (Club)
15.02.23 Dresden, Beatpol // hochverlegt aus der Chemiefabrik
16.02.23 Jena, Kassablanca
17.02.23 Bremen, Schlachthof // hochverlegt aus dem Lagerhaus
18.02.23 Hamburg, Uebel & Gefährlich //Zusatzshow

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →