CATCH ME IF YOU CAN – 20th Anniversary Verlosung

Foto-© Paramount Home Entertainment

Nachdem der Regisseur Steven Spielberg ab den 90igern neben Jurrasic Park eigentlich nur inhaltlich schwere Kost wie Schindlers Liste, Amistad, Der Soldat James Ryan, A.I – Künstliche Intelligenz oder Minority Report in die Kinos brachte, war sein 2002er Film Catch Me If You Can eine rühmliche Ausnahme. Denn der mit Tom Hanks und Leonardo DiCaprio starbesetzte Film war eine kunterbunte, wie nostalgische und launige Gauner-Komödie, dazu noch beruhend auf dem wahren Fall des jungen Fälschers Frank Abagnale, der sich schon in jungen Jahren mit Identitäts- und Scheck-Fälschungen ein beachtliches Vermögen erschlich. Zum 20igsten Jubiläum erscheint der Kultfilm nun auch erstmalig als Blu-ray im limitierten Steelbook! In Kooperation mit Paramount Home Entertainment verlosen wir zwei mal die schöne Sammler-Edition – ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 11. November eine Mail mit dem Betreff „Launige Gauner“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Zum Filminhalt:
Erst verliert er seine Identität, dann bastelt er sich eine neue. Frank Abagnale ist der Meister der Täuschung und ein brillanter Fälscher. Er war nicht nur als Arzt und Rechtsanwalt erfolgreich, sondern auch als Kopilot einer großen Fluglinie. Ohne berufliche Sachkenntnisse erreichte er dies alles vor seinem 21. Geburtstag. Durch geschickte Scheckbetrügereien hatte er sich in kurzer Zeit ein Vermögen von mehreren Millionen Dollar ergaunert. Doch trotz aller Versiertheit und Aufschneiderei bleiben seine Schecks und Identitäten nicht unbemerkt. FBI-Agent Carl Hanratty hat ihn schon länger im Visier. Frank ist ihm immer einen Schritt voraus und macht sich einen Spaß daraus, seinem Verfolger kleine Köder vorzuwerfen, damit die Jagd weitergeht…

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →