MULAY – It’s My Live! – Eine Golden Leaves Show

Mit dem Jahresabschluss unserer It’s My Live!-Veranstaltungsreihe leuchten wir nach restlos ausverkauften Shows mit Edwin Rosen, Niklas Paschburg und Paula Hartmann noch ein letztes mal in 2022 die hiesige Newcomer-Szene aus. Mulay ist, kurzgefasst, eine in Berlin lebende Alternative/R&B Singer-Songwriterin, Produzentin aber vor allem auch Künstlerin – selten war eine Zuschreibung so wahr und spürbar. Mit ihrer Musik, aber auch in Videos, Mode und Performances taucht sie tief unter die Oberfläche und beleuchtet die Ecken und Kanten der Seele. Sie erkundet komplexe Emotionen zwischen Scham und Schuld, stellt sich inneren Konflikten und schmerzhaften Erfahrungen und schöpft daraus transformative Kräfte. So geschehen bei der zuletzt erschienenen EP IVORY, die das Gegenstück zur Debüt-EP ANTRACYTE markierte. Während sich ANTRACYTE mit den Themen Betrug, Schuld, Verurteilung und dem Verlieren und Neufinden seiner Selbst auseinandergesetzt und gezeigt hatte, dass schmerzvolle Erfahrungen uns oftmals ermöglichen über uns hinauszuwachsen und phoenixgleich als neues Ich aufzuerstehen, leuchtet IVORY nun aus, was nach dieser Wiedergeburt passiert.

Inhaltlich und auch klanglich gibt die neue EP einen noch tieferen, intimeren Einblick in Mulays Gefühlswelt und behandelt diesmal in erster Linie die Beziehung zu sich selbst. Es geht ums Loslassen um eine schmerzhaft ehrliche Auseinandersetzung mit seinen eigenen Schwächen, Abhängigkeiten und toxischen Mustern, aber auch um den Willen diese zu Überwinden und das Wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist. Der Ton ist trotz all des Schmerzes, der in den Texten steckt übergreifend hoffnungsvoll: ein Ausdruck des Lichts und eben der Schatten, die unausweichlich im diesem fallen. Nach ihrer Tour im Oktober kommt Mulay für eine Show nach Darmstadt!

Das Konzert mit Mulay ist Teil von It’s My Live!, einer Veranstaltungsreihe, die bis Ende des Jahres in wechselnden Locations Künstler*innen aus dem Golden Leaves Kosmos präsentiert. Die Reihe wird von NEUSTART KULTUR, einem Sonderprogramm der Initiative Musik, unterstützt.

Mulay
I’ts My Live! – Eine Golden Leaves Show
Special Guest: tba
03. Dezember 2022. Einlass 19:00, Beginn 20:00
Happy Place Darmstadt
Tickets gibt es hier!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →