Bedroomdisco Adventskalender – Mulay & Fejká

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2022 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Heute starten wir direkt mit unserem letzten Bedroomdisco-Konzert-Highlight des Jahres:

Mulay ist, kurzgefasst, eine in Berlin lebende Alternative/R&B Singer-Songwriterin, Produzentin aber vor allem auch Künstlerin – selten war eine Zuschreibung so wahr und spürbar. Mit ihrer Musik, aber auch in Videos, Mode und Performances taucht sie tief unter die Oberfläche und beleuchtet die Ecken und Kanten der Seele. Sie erkundet komplexe Emotionen zwischen Scham und Schuld, stellt sich inneren Konflikten und schmerzhaften Erfahrungen und schöpft daraus transformative Kräfte. So geschehen bei der zuletzt erschienenen EP IVORY, die das Gegenstück zur Debüt-EP ANTRACYTE markierte. Während sich ANTRACYTE mit den Themen Betrug, Schuld, Verurteilung und dem Verlieren und Neufinden seiner Selbst auseinandergesetzt und gezeigt hatte, dass schmerzvolle Erfahrungen uns oftmals ermöglichen über uns hinauszuwachsen und phoenixgleich als neues Ich aufzuerstehen, leuchtet IVORY nun aus, was nach dieser Wiedergeburt passiert.

Inhaltlich und auch klanglich gibt die neue EP einen noch tieferen, intimeren Einblick in Mulays Gefühlswelt und behandelt diesmal in erster Linie die Beziehung zu sich selbst. Es geht ums Loslassen um eine schmerzhaft ehrliche Auseinandersetzung mit seinen eigenen Schwächen, Abhängigkeiten und toxischen Mustern, aber auch um den Willen diese zu Überwinden und das Wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist. Der Ton ist trotz all des Schmerzes, der in den Texten steckt übergreifend hoffnungsvoll: ein Ausdruck des Lichts und eben der Schatten, die unausweichlich im diesem fallen. Nach ihrer Tour im Oktober kommt Malay für eine Show nach Darmstadt!

Ursprünglich im Schwarzwald geboren und mittlerweile in Stuttgart wohnhaft, begann Brian Zajak seine ersten musikalischen Schritte mit 17 Jahren. Hin- und hergerissen zwischen der verträumten, weichen Atmosphäre von Ambient-Musik und dem harten, druckvollen Vibe von Techno, konnte sich Fejká nicht entscheiden, in welche Richtung seine Musikproduktion gehen sollte – weshalb er beide Strömungen kurzerhand in seiner Musik verband. Treibende Beats treffen somit auch bei dem neuen, gerade veröffentlichten Album Hiraeth auf gefühlvoll-atmosphärische Wärme und Tiefe, die den Hörer umarmt und Gefühle der Sehnsucht hervorruft. Dabei erforscht der junge Produzent und Musiker die komplette Gefühlspalette – ganz im Zuge der Vorbilder Kiasmos, HVOB und Christian Löffler. Wir freuen uns auf einen rundum musikalisch spannenden Abend mit zwei tollen neuen hiesigen Projekten, die unbedingt Gehör finden sollten!

Das Konzert ist Teil von It’s My Live!, einer Veranstaltungsreihe, die bis Ende des Jahres in wechselnden Locations Künstler*innen aus dem Golden Leaves Festival-Kosmos präsentiert. Die Reihe wird von NEUSTART KULTUR, einem Sonderprogramm der Initiative Musik, unterstützt. Das Konzert mit Mulay und Fejká ist das diesjährige Finale nach den vorherigen, allesamt ausverkauften Shows mit Edwin Rosen, Paula Hartmann und Niklas Paschburg.

Im Rahmen unseres Adventskalenders verlosen wir 2×2 Tickets für die Show in Darmstadt – ihr wollt gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen Mittag um 12 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „It’s My Live!“ an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 02.12. 12:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

Mulay & Fejká
I’ts My Live! – Eine Golden Leaves Show
03. Dezember 2022 @ Happy Place Darmstadt
Einlass 19:00h, Beginn 20:00h
Tickets gibt es hier für 10 Euro + VVK-Gebühren!

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →