Bedroomdisco Adventskalender – Virgin Music

Foto-© Wolfgang Tillmans

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2022 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Neue Woche, neues Glück – heute gibt es einen Vinyl-Hattrick zu gewinnen!

Ein Album von Kae Tempest löst eine Erwartungshaltung aus, die auf den ersten Blick viel besser zu einem Buch oder einem Film passt: Plötzlich geht es nicht mehr um die Frage, wie es wohl klingen wird, sondern vor allem, welche Geschichte die Hörer:innen dieses Mal erwartet. Vom Debüt-Album Everybody Down (2014) an hat Tempest, inzwischen preisgekrönte:r Künstler:in, das Medium genutzt, um Charaktere zu erschaffen und ihre verwickelten Schicksale zu erzählen. Der Clou: jedes Album wird zum Langgedicht (oder andersherum?), zu einer zusammenhängenden Erzählung, der sich am Stück statt häppchenweise folgen lässt. Doch mit ihrem diesjährigen Werk The Line Is A Curve bricht Tempest mit dem besonderen Konzept, serviert auf dem vierten Album zwölf proper songs – aber die Linie würde sich nicht zum Kreis krümmen, wenn ein Tempest-Album keinen roten Faden hätte.

In 2018 gehörte er mit seinem Debütalbum Homotopia zu DEN Newcomern hierzulande schlechthin – das wussten damals nicht nur Der Spiegel („Pop-Darling der Stunde“) oder der Rolling Stone („Die schönste und schlauste Musik 2018“), allgemein kam man am kanadischen Wahl-Berliner Sam Vance-Law kaum vorbei! Und dieses Jahr präsentierte der Musiker mit Goodbye ein Zweitwerk, das persönlicher nicht sein könnte – denn es geht um das Ende einer Liebe und das Aushalten von Schmerz.

Lange Zeit war Ari Staprans Leff der eine Typ von dem einen Song. Um seinen Breakthrough Hit I Like Me Better nicht zu kennen, müsste man in den letzten fünf Jahren wirklich unter einem Stein gelebt haben. Lauv allerdings heute noch als der eine Typ von dem einen Song zu bezeichnen würde dem Singer-Songwriter keinesfalls gerecht werden. Mit seinem Debütalbum How I’m Feeling (2020) hat der 27-Jährige das Bermuda-Dreieck des One-Hit-Wonders erfolgreich umschifft. Besonders für seinen erstklassigen Kollaborationen wie zum Beispiel Canada mit Alessia Cara oder Who mit der K-Pop-Gruppe BTS wurde Lauv gefeiert. Auch mit Conan Gray oder Troye Sivan hat er bereits zusammengearbeitet. Am 5. August erschein nun Lauvs zweites Album All 4 Nothing – diesmal komplett ohne Features.

In Kooperation mit Virgin Music gibt es heute ein tolles Vinyl-Paket mit den drei aktuellen Alben von Kae Tempest, Sam Vance-Law und Lauv bei uns im Adventskalender zu gewinnen! Ihr wollt euren Plattenspieler mit den drei Alben beglücken? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen um 9 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „Kae Vance-Lauv“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 07.12. 9:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →