MYNTH – Irrfahrt

Foto-© Paul Vincenth Schütz

Das Zwillingsduo Mynth präsentiert mit Wandering heute den ersten Vorboten aus dem im März 2023 erscheinendem neuen Album FOUR, um die Hörer*innen direkt mal auf eine wilde Irrfahrt mitzunehmen. So oder so ähnlich haben sich die letzten Jahre wohl angefühlt – surreal, oftmals fehlgeleitet und nicht enden wollend. So wie das Gefühl eine Kreuzung übersehen zu haben und seither in die falsche Richtung zu fahren. Doch das musikalische Ergebnis von Mynth scheint alles hingegen relativ gradlinig entstanden zu sein, entstand das neue, vierte Album des Duos doch in gerade mal vier Wochen.

Die Songs darauf sind verspielt und ein wenig erwachsen zugleich. Das Weltgeschehen im Hinterkopf, doch mit dem klaren Auftrag die Hörer*innen in einen unbeschwerten Zustand zu versetzen. Zumindest für knapp 32 Minuten lang – eine wohlverdiente Ablenkung von all den Wirren und Belastungen der aktuellen Geschehnisse um uns herum, eine langersehnte Verschnaufpause.

Mynth Tour:
12.04.23 Stuttgart, Café Galao
13.04.23 Karlsruhe, KoHi
16.04.23 Regensburg, Heimat
17.04.23 Berlin, Kantine am Berghain
18.04.23 München, Milla

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →