BOYGENIUS – das Album

Foto-© Harrison Whitford

Was war das gestern für ein Tag – also zumindest, wenn man es mit guter neuer Musik und spannenden Album-Ankündigungen hält! Neben The National haben einfach mal (u.a.) Arlo Parks, The Blaze und Braids ihre neuen Alben angekündigt, Overmono dazu noch ihr Debüt…und ein weiteres Highlight war natürlich auch, dass die Songwriter-Supergroup boygenius ihr Debütalbum the record für den 31. März in Aussicht stellten. Doch noch mehr – Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus veröffentlichten mit $20, True Blue und Emily I’m Sorry gleich drei Singles, die drei Seiten ihres Songwritings und Sounds in 2023 zeigen. Die 12 neuen Songs folgen auf die 2018 erschienene selbstbetitelte Debüt-EP – und werden demnächst schon mal live beim Coachella Festival aufgeführt werden. Ob und inwieweit wir auch hierzulande Shows des Trios bekommen werden, steht aktuell noch in den Sternen. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →