DEKKER – (Solo)-Mann mit Hut

Foto-© Emily & Katy

Brookln Dekker ist ein kreativ Getriebener – und so wundert es nicht, dass er nach vier Alben mit seiner Ehefrau als Rue Royale und einem Album zusammen mit dem Berliner Pianisten Lambert als Lambert & Dekker (2017) auch solo umtriebig bleibt. Im vergangenen Mai erschien in diesem Zuge schon das zweite Dekker-Album I Won’t Be Your Foe, das auf das 2020er Debüt folgt und mit dem es sich Brookln in einer Zeit schwindender Belastbarkeit und wachsender Polarisierung durch tosende, mediale Echokammern selbst zur Aufgabe macht, schonungslos freundlich zu sich selbst und den Menschen um ihn herum zu sein. Durch die erneute Zusammenarbeit mit dem Berliner Produzenten und Schlagzeuger Stefan Wittich und dem Mixing und Mastering Engineer Zach Hanson (Bon Iver, The Staves, Whitney), baut der vielseitige Singer/Songwriter die Indie-Folk-Blaupause seines Debüts weiter aus.

Und weil ein wirklich getriebener Musiker auch stetig auf Tour unterwegs sein muss, kehrt der Mann mit Hut demnächst noch ein mal für einige Solo-Shows zurück auf die hiesigen Bühnen – wieder präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir wieder 2×2 Gästelistenplätze für euch haben! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 1. Februar eine Mail mit dem Betreff „Dekker + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende der Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Dekker Solo Tour:
03.02. Bielefeld, Bunker Ulmenwall
04.02. Erfurt, Franz Mehlhose
05.02. Oberhausen, Gdanska
06.02. Krefeld, Kulturrampe
07.02. Saarbrücken, Garage Club
09.02. Tübingen, Sudhaus
10.02. Augsburg, Lamm
18.02. Aachen, Überhaupt
19.02. Aachen, Raststätte

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →