TALKING TO TURTLES – bittersweete Zeilen

Foto-© Stella Weiss

Wenn eine Band eine längere Pause macht, droht ja auch schon mal die Auflösung, das Abtauchen ohne Wiederkehr – umso mehr freuen wir uns nach ganzen neun Jahren Release-Pause und großer Vermissung über ein neues, viertes Album von Claudia und Florian Sievers, alias Talking to Turtles!

Nachdem Florian mit seinem Projekt Das Paradies die letzten Jahre umtriebig war, kehrt er nun zu seinen Wurzeln zurück – gemeinsam kündigt das Paar ihr neues Album And What’s On Your Mind für den 17. März via Krokant Musik an – und das war es noch nicht mit den guten Neuigkeiten! Mit der Ankündigung erscheint auch die erste Single Grapefruit Knife, samt Video und es gibt auch eine erste Tour, die für Mai ansteht!

Im ersten neuen Song der Schildkröten-Sprecher geht es um ein fiktives Pampelmusen-Messer – oder doch um so viel mehr? „It’s not about the fruit so much, more about the juice and such“, heißt es in dem Song – bittersweete Zeilen in eine Melodie gegossen, die aus dem Ärmel geschüttelt schöner nicht sein könnte. „Wir haben allen Songs und dem Moment ihrer Aufnahme vertraut, wir wollten den Prozess nicht zerdenken. Grapefruit Knife ist das besonders eingeschrieben. Die Zeilen setzen sich wie von allein zu diesem wundersamen Bild zusammen. Die Musik haben wir uns dann erst im Studio kurz vor der Aufnahme erspielt.”

Talking To Turtles Tour:
07.05.23 Münster, Gleis 22
08.05.23 Köln, Jaki
09.05.23 Berlin, Hole 44
10.05.23 Rostock, Peter-Weiss-Haus
11.05.23 Hamburg, Knust
12.05.23 Erfurt, Franz Mehlhose
13.05.23 München, Ampere
14.05.23 Leipzig, UTConnewitz

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →