FUTUREBAE – Selbstzweifel vs Selbstvertrauen

So, 2023 kann jetzt auch losgehen, denn futurebae markiert mit ihrer neuen Single Lass sie reden ihre erste Single-Veröffentlichung des Jahres! Zusammen mit dem Newcomer Jesué, sowie produziert von Doki erzählt sie darin über die Nähe von Selbstzweifel und Selbstvertrauen, Reflexion und Ignoranz: „Ich werde oft gefragt, ob ich Druck verspüre, seit Musik nicht mehr nur ein Hobby ist, sondern auch meine Miete zahlen muss. Lass sie reden ist die Antwort darauf.“

futurebae selbst sagt über die Entstehung des Songs: „Als ich mit Doki und Jesué im Studio war, haben wir viel über Ängste und Erwartungshaltungen gesprochen und wie wir damit umgehen“, so die Berlinerin. „Dabei ist mir aufgefallen, dass es manchmal vielleicht ein bisschen zu gut tut, die Gedanken im Rausch verschwinden zu lassen. Von außen ist es oft schwer einzuschätzen, ob jemand gerade einfach nur ne gute Zeit hat, mal kurz die Sorgen vergessen will oder ob da vielleicht ein echtes Problem dahintersteckt. Vor allem, weil ich selbst oft übers Partymachen und Trinken schreibe, ist es mir wichtig, auch diese Seite mal zu zeigen.“

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →