THE TESKEY BROTHERS – Rückkehr zur Soul-Magie

Foto-© Ian Laidlaw

Die australischen Soul-Brüder von The Teskey Brothers kündigen heute mit The Winding Way den Nachfolger zu ihren beiden erfolgreichen Alben Half Mile Harvest (2017) und Run Home Slow (2019) für den 16. Juni an! Dabei mussten Sänger Josh Teskey und sein Bruder, Gitarrist und Tontechniker Sam Teskey nach der Schließung ihrer geliebten Half Mile Harvest Studios im australischen Vorort Warrandyte, in denen sie ihre ersten beiden Studioalben aufgenommen hatten, etwas neues ausprobieren – und beschlossen für ihr neues Album nach Sydney zu reisen und dort mit dem renommierten Produzenten Eric J Dubowsky (Flume, Chet Faker, Chemical Brothers) aufzunehmen. „Wir wollten uns nicht für einen Produzenten entscheiden, der unserem Genre zu nahe steht”, sagt Sam, der mit Dubowsky bei der Produktion zusammengearbeitet hat. “Wir wollten einfach etwas Neues ausprobieren und jemanden finden, der einen etwas anderen Weg einschlägt.“

Das neue Album wird von der Band als abenteuerlich beschrieben, strotzend vor Leben. Wenn Half Mile Harvest das akustische „Äquivalent der Sonne war, die morgens durchkommt, und €žRun Home Slow€œ ein Whiskey in einer tollen Bar – dann ist The Winding Way ein brennender Kamin, eine warme Flucht aus der Kälte und eine Rückkehr zu der Magie, mit der alles begann, zwei Brüder, die sich über ihre reine Liebe zum Soul verbanden und dabei mehr Risiken eingingen als je zuvor.

Mit Oceans of Emotions gibt es auch schon den ersten Vorboten, der mit der Album-Ankündigung erschienen ist.

The Teskey Brothers Tour:
02.03.23 München, Muffathalle
03.03.23 Köln, E-Werk
04.03.23 Berlin, Huxleys

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →