WHITNEY – moderner Anstrich

Foto-© Tonje Thilesen

Das US-amerikanische Duo Whitney, bestehend aus Julien Ehrlich und Max Kakacek, hat sich mit dem neuen Album SPARK klanglich neu orientiert – musste aber Ende des vergangenen Jahres auch die Spätfolgen der Pandemie am eigenen Leib erfahren: die für November geplante Deutschland-Tour mit vier Stops in Köln, München, Berlin und Hamburg musste größtenteils abgesagt werden, einzig Berlin blieb erhalten bei der Verschiebung der Europa-Tour. So weit die schlechten Neuigkeiten – denn die verbliebene Deutschland-Show steht nun am 16. Februar im Columbia Theater in Berlin an, präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für die Show! Ihr wollt hin? Dann schickt uns flott bis zum 12. Februar eine Mail mit dem Betreff „Whitney Berlin“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Entgehen lassen sollte man sich die Show von Whitney auf keinen Fall, sorgte das Duo doch schon mit ihrem Debüt für sanft verzerrte Psych-Folk-Vintage-Melancholie, die sie schnell weltweit bekannt machte. Und auch das neue Album sorgt trotz klanglichem U-Turn für wohlige Vibes, die allerdings einen etwas moderneren Anstrich verpasst bekommen haben.

Whitney live:
16.02.23 Berlin, Columbia Theater

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →