ARLISTON – EP-Schritte

Foto-© Bo Morgan

Das Süd-Londoner Duo Arliston scheint sich erstmal dem Album-Konzept verweigern zu wollen, zumindest kündigen sie nach zuvor schon 3 EPs und mittlerweile über 2,2 Millionen Streams allein auf Spotify darauf, erstmal die nächste EP How In Heaven für den 14. Juni an, bevor man sich dem größeren VÖ-Format widmet. Das eigentlich von Jack Ratcliffe (Sänger & Instrumentalist) und George Hasbury (Instrumentalist & Produzent) nur als Recording-Spielwiese angedachte Projekt hat sich nach dem überwältigendem Feedback auf die ersten EPs immer weiter zur richtigen Band entwickelt und präsentiert nun ihr ausgereiftestes Werk – vollgepackt mit umfangreichen, groß angelegten Songs, die den typischen “Arliston-Sound” auf den Punkt bringen. Eine unwiderstehliche Indie-Pop-Mischung, zusammengebracht von einem Kollektiv gleichgesinnter, talentierter Musiker*innen, die bescheidene Ideen in eine dreidimensionale Welt verwandelt haben.

Den ersten Vorboten gibt es auch schon in Form des Titeltracks, bei dem wir klare The National-Vibes verspüren – Sänger Jack sagt darüber: “Dies ist ein klassischer ‘Du weißt nicht, was du an etwas hast, bis es weg ist’-Song. Ich denke, es gibt einen Grund, warum das Thema schon so oft behandelt wurde. Es ist so einfach, die Menschen, die einem nahe stehen, als selbstverständlich anzusehen. Erst wenn man sich von ihnen entfernt und eine neue Perspektive einnimmt und vielleicht auch ein wenig über sie nachdenkt, kann man das ganze Bild sehen. Die Fassungslosigkeit der Refrainzeile ‘How in heaven did I walk over you?’ sagt da alles.”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →