TAME IMPALA – Blockbuster

Foto-© Dana Trippe

Kevin Parker und sein musikalischer Alter Ego Tame Impala hat sich zu einer der einflussreichsten Stimmen des letzten Jahrzehnts entwickelt – und zuletzt häufiger bei großen Kinofilmen musikalisch ausgeholfen, so auch heute! Denn nach einer Kooperation mit Musiklegende Diana Ross bei Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss und einer Neuinterpretation von Edge Of Reality beim Oskar-nominierten Biopic Elvis von Baz Luhrman, erscheint heute mit Wings of Time ein neuer Tame Impala-Song, der eigens für den kommenden Blockbuster Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (Kinostart: 30. März) geschrieben wurde. Parker selbst erklärt dazu: “Als ich danach gefragt wurde, einen Track für den D&D Soundtrack zu schreiben, schien mir das DIE Gelegenheit zu sein, meiner langjährigen Liebe für Fantasy Prog Rock nachzugehen. Ich habe meinen guten Freund Nicholas Allbrook gefragt, ob er dabei sein möchte. Er ist die Person, von der ich wusste, dass sie das Thema am meisten schätzen würde. Wir mieteten für zwei Nächte eine Villa in Spanien, die an ein Schloss erinnerte. Dieser Ort brachte uns in die richtige Stimmung, so dass wir bis spät in die Nacht aufblieben, viele schräge Ideen hatten und und uns weirde Songtexte überlegten.” 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →