NÜRNBERG POP FESTIVAL 2023 – erste Bandwelle

Foto-© Raw Souls

Unsere Freunde vom tollen Showcase-Festival Nürnberg Pop – übrigens das größte Club- und Showcase-Festival in Süddeutschland – kündigen heute die erste Fuhre Bands für die 2023er-Ausgabe am 05.-07. Oktober an und hauen gleich mal wieder eine gewohnt hochkarätige Reihe von Newcomer-Acts an – wir hatten nichts anderes erwartet, aber damit ist auch wieder klar: das Nürnberg Pop bleibt auch in 2023 eine Plfichtveranstaltung! Mit der Ankündigung der ersten Acts startet hier übrigens auch der VVK – es gibt Tagesticktes, Wochenendtickets und Tickets für alle 3 Festivaltage. Das Nürnberg Pop Festival findet an unterschiedlichsten Locations statt: Kirchen, Museen, Geschäfte, Dächer und selbstverständlich Musikclubs gehören seit 2011 zum Konzert-Rahmen des Festivals.

Aber nun zu den Bands! Neben unseren derzeitigen Lieblings-Newcomern Lena&Linus reihen sich noch weitere der derzeit spannendsten musikalischen Rohdiamanten hierzulande ein: ob Dilla, die gerade auf komplett ausverkaufter Headliner-Tour unterwegs ist, die deutsch-belgische Alt-Pop Newcomerin anaïs, die mit zwei EPs sowie Support-Shows für Giant Rooks, Provinz oder Nina Chuba schon auf sich aufmerksam machen konnte, Bulgarian Cartrader, der erst vor Kurzem mit seinem Debütalbum die hiesige Szene gehörig aufmischte, der elektronische Sound-Tüftler orbit, Oskar Haag und und und…weitere Acts folgen in den nächsten Wochen und Monaten!

Nürnberg Pop Festival 2023
05. – 07.10.2023 in verschiedenen Locations in Nürnberg
Line-Up: anaïs, Bibiza, Bulgarian Cartrader, Damona, Dilla, Fiva, Heave Blood & Die, Import Export, Lena&Linus, orbit, Oskar Haag, Serpentin, Sharaktah, Robocop Kraus, Temples UVM.
Tickets gibt es ab sofort hier!
www.nuernberg-pop.com
www.facebook.com/nuernberg.pop

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →