AIME SIMONE – neue Welten

Foto-© Idan Barazani

Der Pariser Künstler Aime Simone hat mit New World eine neue Single veröffentlicht und dazu eine surreale Bildwelt von einer KI kreieren lassen. Dazu übertrug das Team um Regisseur Sebastian Zimmerhackl das Storyboard zum Musikvideo in Text und Prompts für die künstliche Intelligenz und kombinierte reale Aufnahmen mit stilisierten Visuals, die auf die Gesichtszüge des Künstlers trainiert wurden.

In New World thematisiert Aime Simone den Kampf für eine bessere Welt: “Es ist ein Manifest, das uns darüber nachdenken lässt, wie wir uns involvieren wollen, wenn es darum geht, unsere Zukunft zu schützen, den Frieden, den Planeten”, so Aime Simone. “Es ist eine Frage, die mich selbst sehr umtreibt, vor allem seit ich Vater geworden bin. Ich denke viel darüber nach, welche Welt ich meinem Kind hinterlassen werde. Es geht um Hoffnung und Entschlossenheit in einer Zeit der Konflikte und Transitionen.”

Aime Simome verbindet Club Music, Trap Beats und melodiöses Songwriting und ist damit insbesondere in seiner französischen Heimat bereits erfolgreich. Seine Single Shining Light erreichte dieses Jahr die Top 5 und wurde mit Gold ausgezeichnet. Aime Simones Debütalbum erschien 2020 und wurde in Berlin aufgenommen, wo der Musiker drei Jahre lebte.

YouTube video