JUNE COCÓ – große Bühne, bei Kerzenschein

Foto-© Janine Kühn

Diese Woche erscheint mit Infinity Mode das dritte Album der Songwriterin und Pianistin June Cocó, die damit den Nachfolger zum hochgelobten Fantasies & Fine Lines aus 2019 veröffentlicht und den Weg weiter konsequent gen hymnischen, großen Pop geht, ohne die Wurzeln im geheimnisvollen Indie-Gewässer aufzugeben. Damit bewegt sie sich im Kosmos von Acts wie Tori Amos, Regina Spektor und Alice Merton, denn ihre Songs gehören auf die große Bühne – oder funktionieren auch perfekt im heimischen Wohnzimmer bei Kerzenschein.

So verbinden die melancholischen Klänge der aktuellen Single Solid Ground auch das neue mit dem Vorgänger-Album und macht klar, wie gut June Cocó im bittersüssen Zwischenlicht funktioniert: Eine ehrliche und poetische Geschichtenerzählerin, immer in der Hinwendung zum neuentdeckten großen Popmoment: “Ich denke, deswegen ist es auch vom Sound opulenter, mehr Pop als Fantasies And Fine Lines und es sind größere Arrangements, man hört und fühlt die Weite in den Songs, finde ich. Eine konsequente Weiterentwicklung, was vielleicht auch meine persönliche Weiterentwicklung widerspiegelt. Mehr Mut, mehr Direktheit und Klarheit. Auch wenn ich natürlich verspielte Sounds und Überraschungen in der Musik liebe und suche.“ „I wish that I could stand on solid ground“ – ein Mantra am Scheideweg aus einer toxischen Beziehung, um wieder an sich selbst zu glauben: Man findet sich in einer Partnerschaft, die sich gegen das eigene Wohlbefinden verkehrt hat und erkennt, dass der einst geliebte Mensch nicht (mehr) an die Fähigkeit und Kraft in ihrem oder seinem Partner glaubt und sie ihm kontinuierlich abspricht: „This is what you say, you fable: That I am unable to walk on solid ground.”

Mit den Songs des neuen Albums im Gepäck geht June Cocó demnächst auch wieder auf Tour durch Deutschland – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch wieder 2×2 Tickets für die Tour! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 1. Mai eine Mail mit dem Betreff „June Cocó + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

June Cocó Tour:
02.05.23 Münster, Pension Schmidt
03.05.23 Hannover, Lux
04.05.23 Osnabrück, Lagerhalle
05.05.23 Köln, Wohngemeinschaft
06.05.23 Bielefeld, Bunker Ulmenwall
08.05.23 Ludwigshafen, Freischwimmer
09.05.23 München, Heppel & Ettlich
10.05.23 Nürnberg, Club Stereo
11.05.23 Dresden, Jazzclub Tonne
12.05.23 Plauen, Malzhaus
15.05.23 Leipzig, Werk 2
16.05.23 Berlin, Maschinenhaus
18.05.23 Magdeburg, Moritzhof
19.05.23 Rostock, Ursprung
20.05.23 Lüneburg, Spätcafé im Glockenhof
21.05.23 Hamburg, Hebebühne
23.05.23 Stuttgart, Cafe Galao
24.05.23 Karlsruhe, Kohi

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →