Sommerkonzert mit AMBER & THE MOON und JULIE KUHL

Foto-© chasingtales

Nach dem ersten Wohnzimmerkonzert in 2023 ist vor dem ersten Sommerkonzert – denn mit den aktuell steigenden Temperaturen zieht es uns und unsere Künstler natürlich raus an die frische Luft! Umso schöner, dass es Anfang Juni auch direkt mit einem hochkarätigen Konzert losgeht, präsentieren wir doch mit Amber & the Moon und Julie Kuhl zwei spannende Newcomerinnen!

Amber & the Moon begann als das Soloprojekt der in Hamburg lebenden Indie-Folk-Künstlerin, Sängerin und Songwriterin Ronja Pöhlmann, bis sie den Bassisten, Gitarristen und Sänger Jonathan Riedel kennenlernte, der sich zusammen mit dem Schlagzeuger Torben Sdunek der Band anschloss, um das harmonische Line-up zu komplettieren. In den Songs des Anfang des Jahres erschienenem Debütalbums Things We’ve Got In Common kommen Referenzen an Daughter, Laura Marling, Norah Jones oder auch Fleet Foxes aus dem dichten, atmosphärischen Klangteppich hervor, während einem der Gesang, verbunden mit dem Gitarrenspiel völlig in den Bann nimmt. Zuletzt war die Band im Vorprogramm von Rhonda zu sehen – Anfang Juni kommen sie dann nach Darmstadt!

Eine weitaus kürzere Anreise hat hingegen die Frankfurter Songwriterin Julie Kuhl, die Ende 2022 mit gerade mal 17 ihr zweites Album Born With Nostalgic Bones veröffentlichte. Die neun Lieder darauf sind eine Mischung aus Indie-Soul, R&B und intimem Folk-Pop. Gleichzeitig war es die erste erfolgreiche KünstlerInnenFörderung der Bundesregierung auf den Antrag einer minderjährigen Musikerin – dadurch wurde die Produktion mit einem Dutzend Musikerinnen und Musikern ermöglicht, darunter auch ein Streichquartett und ein Bläser-Trio. Während Künstlerinnen wie Arlo Parks, Phoebe Bridgers, Joy Crookes oder Billie Eilish sicherlich Inspirationen und Referenzen für sie sind, hat Julie Kuhl doch einen einzigartigen Sound und eine ganz persönliche Stimme. Auf Born With Nostalgic Bones findet man sowohl coolen und tanzbaren Indie Soul als auch intimen und herzzerreißenden Folk-Pop. Bei uns spielt Julie ihre Songs als Duo am 3. Juni!

Ab sofort könnt ihr euch für das Sommerkonzert mit Amber & the Moon und Julie Kuhl anmelden! Alle Teilnehmer:innen werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, dann meldet euch bitte wieder ab, damit andere Interessent:innen nachrücken können.

HIER KÖNNT IHR EUCH ANMELDEN!

Sommerkonzert mit Amber & the Moon und Julie Kuhl
03. Juni 2023
Einlass 19.00 Uhr; Beginn 20.00 Uhr
Mehr Infos:
www.amberandthemoon.de
www.facebook.com/people/Amber-the-Moon
www.juliekuhl.de
www.instagram.com/julie__kuhl

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →