TALKING TO TURTLES – nahbar, humorvoll und unprätentiös

Foto-© Stella Weiss

Wenn eine Band eine längere Pause macht, droht ja auch schon mal die Auflösung, das Abtauchen ohne Wiederkehr – umso mehr freuen wir uns nach ganzen neun Jahren Release-Pause und großer Vermissung über das zuletzt erschienene neue, vierte Album And What’s On Your Mind? von Claudia und Florian Sievers, alias Talking to Turtles! Über zehn Songs sind es gewohnt nahbar, humorvoll und unprätentiös kuriose Geschichten über fiktive Figuren und spannende Alltagsbeobachtungen, die verspielter denn je unverkennbar aus der Feder der beiden Leipziger stammen.

Florian Sievers, der zuletzt als Das Paradies solo arbeitete, sticht mit seiner einprägsamen Stimme vom Höreindruck etwas hervor, wobei Claudia Sievers mit einer immer währenden Zweitstimme einen nicht weniger entscheidenden stimmlichen Beitrag für die Fülle des Klangs leistet. So ergibt sich auch 13 Jahre nach dem Debüt dieses schöne Bild von einem waschechten Duo, das jeder mit eigener Rolle ausgestattet aber doch als Duett nur funktioniert.

Mit den neuen und auch einigen alten Songs im Gepäck kommt das Duo mitsamt Band demnächst auch endlich wieder auf Tour – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge haben wir auch wieder 2×2 Gästelistenplätze zum Verlosen – ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns flott bis zum 5. Mai eine Mail mit dem Betreff „Talking To Turtles + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Talking To Turtles Tour:
07.05.23 Münster, Gleis 22
08.05.23 Köln, Jaki
09.05.23 Berlin, Hole 44
10.05.23 Rostock, Peter-Weiss-Haus
11.05.23 Hamburg, Knust
12.05.23 Erfurt, Franz Mehlhose
13.05.23 München, Ampere
14.05.23 Leipzig, UTConnewitz

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →