Bedroomdisco Sessions: LENA&LINUS

Foto-© Raw Souls

Die ersten beiden neuen Bedroomdisco Session-Videos mit Catt gibt es hier und hier zu sehen – doch wir legen gleich das nächste Video nach! Und wieder haben wir eine absolute Herzenssache vor unsere Kameras gebeten, gehören Lena&Linus doch zu unseren absoluten Lieblings-Newcomern der vergangenen Monaten und wollen uns einfach nicht mehr aus dem Ohr gehen.

Dezenter Indie-Pop über bittersüße Anekdoten und berührende Augenblicke aus den eigenen Biografien. Mal melancholisch, dann wieder euphorisch, voller Sehnsucht und Dringlichkeit klingen die beiden bei eindringlichem Doppel-Gesang. Musik, die nahe geht – den Hörer:innen, aber auch den beiden selbst. „Eigentlich ist die EP fast schon zu persönlich. Das sind alles Geschichten, die wir erlebt und Emotionen, die wir gefühlt haben“, erklären Lena&Linus. „Was alle Stücke darüber hinaus eint, ist dieses Gefühl der inneren Leere oder der eigenen Einsamkeit und der Versuch, genau dagegen anzugehen – ganz egal womit.“ Wir lehnen uns wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir sagen, dass dieses Würzburger-Duo nicht mehr lange einsam sein wird – zumindest nicht bei ihren Konzerten…im ersten Video unserer Session präsentieren Lena&Linus ihre Single Hamburg als Vorgeschmack auf ihren diesjährigen Golden Leaves Festival-Auftritt – mehr vom Dreh mit den beiden gibt es schon bald!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →