GLF23 – Dlf Nova Silent-Aftershow-Party mit DIGITALISM (DJ-SET)

Foto-© Sascha Lemke x JNC

Ha! Wir haben an der ein oder anderen Stelle von einigen Überraschungen zum diesjährigen 10. Golden Leaves Festival Jubiläum gesprochen – nun ist es an der Zeit die erste aus dem Hut zu ziehen! Dann dank unserem Partner Deutschlandfunk Nova wird es am Festival-Samstag nach dem Live-Bühnen-Programm erstmals noch eine Aftershow-Party geben, in Form einer Kopfhörer-Disko! Heißt auch für euch: der Festival-Samstag ist noch nicht um 22 Uhr vorbei, danach wollen wir euch noch zwei Stunden tanzen sehen! Dafür stellen wir natürlich nicht irgendwen hinter die Plattenspieler – nein, wir konnten das international hochangesehene Hamburger-Duo DIGITALISM für unsere Silent-Aftershow-Party gewinnen!

2000 trafen sich Jens Moelle und Ismail “Isi” Tuefekci im Plattenladen Underground Solutions, um kurz darauf bei einer Party dort für einen kranken DJ einzuspringen – der Grundstein war gelegt und das Duo produzierte kurzerhand eigene Songs, um Lücken in ihren Sets zu füllen. Ihr Edit des The White Stripes-Hits Seven Nation Army verkaufte sofort aus und auch das Pariser Szene-Kult-Label Kitsune gehörte zu den ersten Digitalism-Fans. Dort erschien dann auch 2007 das Debütalbum Idealism. Von da an ist das Duo regelmäßig bei den wichtigsten Electro-Festivals unterwegs, gehört zu den Stammgästen beim Melt Festival, Hurricane Festival und veröffentlicht regelmäßig neue Platten! Vor kurzem erst erschien mit Back To Haus die neuste EP des Duos – und damit kommen sie nun endlich auch nach Darmstadt für eine ganz besondere Jubiläums-Aftershow-Party!

Und da es in 15 Wochen dann endlich am 2. und 3. September im Schlosspark am Jagdschloss Kranichstein losgeht, läuten wir auch langsam aber sicher den Ticket-Endspurt ein! Also ran an die Tickets und sichert euch ab 44,20 Euro hier euer Ticket für den goldenen Herbst!

10. Golden Leaves Festival 2023
2. & 3. September 2023 @ Jagdschloss Kranichstein, Darmstadt
mit: BLOND, CATT, Digitalism (DJ-Set), ENNIO, Esther Graf, JEREMIAS, Joesef, Jules Ahoi, Lena&Linus, Mine, Paula Hartmann, Philine Sonny, Rikas, SKAAR, Warhaus
www.goldenleavesfestival.de
www.facebook.com/GoldenLeavesFestival
Facebook-Event
www.instagram.com/goldenleavesfestival

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →