PANO – wie & wo

Foto-© Capadol

Zuletzt tauchte sie schon immer wieder auf unseren Instagram-Festival- und Konzert-Gallerien und in Line-Up-Tipps auf – nun feiert die neue Single Hang In der Newcomerin Pano bei uns Videopremiere! Und das verwundert nicht – denn ihre Songs haben dieses gewisse Etwas, eine Art magische Verbindung aus Musik und einer Stimme, die einem nicht aus dem Kopf gehen will und mit der uns Pano unvermittelt und ungefragt in ihren Bann zieht, sobald die ersten Töne ihrer Songs erklingen. So auch bei Hang In, der neuen Single, bei der Laid-Back Gitarrenmelodien auf ein treibendes Schlagzeug gepaart mit viel Soul in Panos Stimme treffen, ehe der Refrain das Stück wunderbar groß aufblühen lässt. Über den Song selbst sagt Verona, wie Pano bürgerlich heißt: “Bei Hang In geht es um das Gefühl, etwas tun zu wollen, aber nicht zu wissen, wie und wo man anfängt, während die Uhr sich laut tickend weiter dreht. Darum, dass man sich immer wieder versucht einzureden, dass doch alles schon irgendwie ok werden könnte, wenn man nur noch ein bisschen mehr Geduld hat. Um Situationen, in denen man sich selbst und den eigenen guten Willen anzweifelt, weil man tatenlos und gelähmt zuschaut, wie so viele Dinge den Bach runtergehen. Ich denke, viele kennen die Angst, vor lauter Informationsfluten und Missständen nichtstuend im Welthass zu versinken. Mit ‘Hang In’ habe ich ein Gefühl festgehalten, welches den Versuch ‘hoffnungslos die Hoffnung nicht zu verlieren’ für mich ganz gut beschreibt.”

Passend zu unserer Einleitung und der neuen Single, kündigt Pano heute auch die ersten Termine für Konzerte und Festivals in diesem Sommer an:
27.05.23 Mainz, Open Ohr Festival
29.07.23 Mühlacker, Enzland Open Air
01.-03.08.23 Berlin, Hamburg, Essen, Acoustics Concerts
04.08.23 Marbach, Sound of the Forest

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →