THEE MARLOES – nächtliche Liebe

Foto-© Jonathan Satriyo

Das 2016 von Leon Michels und Danny Akalepse in Brooklyn gegründete Big Crown Records Label steht für diesen wohlig warmen analogen Vintage-Funk-Sound wie wenige andere Labels derzeit – und ist immer wieder für spannende Geheimtipps und Genre-Highlights gut. So auch heute, präsentiert das Label doch mit Midnight Hotline die erste Single des aus Indonesien stammenden neuen Signings Thee Marloes, die heute bei uns auch Videopremiere feiert! Das Trio bestehend aus Natassya Sianturi am Gesang, Sinatrya Dharaka an der Gitarre und Tommy Satwick am Schlagzeug kommt aus Surabaya, Indonesien und vermischt in ihrem Sound Elemente ihrer lokalen Kultur und Musik mit Einflüssen aus Soul, Jazz und Pop.

Gitarrist und Produzent Sinatrya Raka Dharaka schrieb nachts nach der Arbeit Songs – allerdings eher für die Schublade. Als Raka Tommy in der Highschool kennenlernte, begannen die beiden, diese Songs – zwischen Auftritten mit verschiedenen Bands und DJ-Gigs in ganz Indonesien und Südostasien – weiterzuentwickeln. 2019 luden Raka und Tommy Natassya zu einer Aufnahmesession ein, nachdem sie sie bei einem lokalen Auftritt gehört hatten – der Rest ist Geschichte. Natassya hat in der Kirche zu Singen begonnen und wurde von den Jackson 5 bis Norah Jones, von Blossom Dearie bis hin zu Erykah Badu beeinflusst. Der erste Song, den sie aufnahmen, war Love Potion (2021), der ihre Verbindung als Trio festigte.

Midnight Hotline ist ein ansteckender Up-Tempo-Tune, der die Tanzenden in Bewegung hält und einen Refrain hat, der einem so im Gedächtnis bleibt, dass man ihn am nächsten Morgen noch beim Frühstück singt. Druckvolle Bläsersätze und ein warmes E-Piano reiten auf einem Backbeat, während Sängerin Natassya den Hörer mit einer Geschichte über eine nächtliche Liebe in ihren Bann zieht, die unverhofft eine tiefere Bedeutung bekommt. Über den Song sagt die Band, die gerade an der Fertigstellung ihres Debütalbums arbeitet, das 2024 erscheinen soll: „We wanted our new single “Midnight Hotline” to make people dance & sing along. The fuzzy riffs, groovy tempos, and catchy lyrics based on nightlife here in Indonesia are meant to leave you craving more. To know that our music reached you in Germany is magical. We hope you love the song and the video which puts a twist on the tune.“

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →