Sommerkonzert mit PAUL WEBER & EASY EASY

Artwork-© Amelie Runkel

Alte Regel: nach dem Sommerkonzert ist vor dem Sommerkonzert! Und so freuen wir uns auch ungemein nach unserem wunderschönen Open Air Debüt 2023 mit Amber & the Moon und Julie Kuhl am vergangenen Samstag in der Klause am Hauptbahnhof Darmstadt, gleich das nächste Sommer-Highlight unserer Konzertreihe ankündigen zu können! Denn am 14. Juli kommen Paul Weber und Easy Easy nach Darmstadt!

Seit einiger Zeit nun beobachten wir das Schaffen des Wahl-Berliner Songwriters Paul Weber, der Musik macht, an der wir uns festhalten können, der beobachtet und anprangert. So zeichnet er im Titelsong seiner aktuellen EP Von all dem nichts gewusst ein Endzeitszenario ohne dystopische Übertreibung. Nah am Abgrund, kurz vor dem Fall – da wo wir stehen: Waldbrände in Perth, Überschwemmungen in Sindh, Sturzfluten im Ahrtal. Wenn wir es nicht beenden, beendet es uns. Nur mit Gitarre und Stimme macht uns der Song eines klar: Wir können nicht mehr sagen, wir hätten von all dem nichts gewusst. Aber auch ansonsten handeln die Songs seiner neuen EP von Geschichten, die es zu erzählen gilt. Vom Heranwachsen irgendwo zwischen dem Verfall des Wiederaufbaus, den endlosen Sommern mit Nächten länger als Tagen und der ganz großen Liebe, die so nah ist, aber doch für immer unerreichbar bleibt.

Easy Easy aus Köln haben sich ebenso in den letzten Monaten auf unseren Radar gespielt, sorgten doch die stetig veröffentlichten Vorboten zur just veröffentlichten 3. EP Echoes etc. Vol 1 dafür, dass uns die vier Herren so gar nicht aus dem Kopf/Ohr gehen wollte. Begann das Jahr mit er ersten Single Stonecage, die das Gefühl beschreibt, sich in einem Käfig innerhalb von vier Wänden zu befinden, war der Ohrwurm Schädel eine ungefilterte Dokumentation von Unsicherheit, der Angst vor Entfremdung und Verlustängsten. Der Song lehnt sich in zeitgenössische Sounds wie New Wave Drums, ohne die altbekannten Indie Pop und Rock Einflüsse zu verlieren. Wie der Rest der neuen EP von Easy Easy, war das Ziel ein unverfremdetes, ehrliches Festhalten von Gefühlslagen. Dabei war der Kölner Band wichtig die Unmittelbarkeit bei der Entstehung festzuhalten, weshalb auch viele Sounds in einem Take entstanden und die Lyrics auch einfach spontan zueinander fanden. Umso mehr fasst die EP dadurch das Innenleben der Songwriter – und zeugt vom nächsten Schritt dieser spannenden Band!

Ab sofort könnt ihr euch für das Sommerkonzert mit Paul Weber und Easy Easy anmelden! Alle Teilnehmer:innen werden von uns etwa einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, dann meldet euch bitte wieder ab, damit andere Interessent:innen nachrücken können.

Anmelden könnt ihr euch hier!

Sommerkonzert mit Paul Weber & Easy Easy
14. Juli 2023
Einlass 19.00 Uhr; Beginn 20.00 Uhr

Mehr Infos:
www.paulwebermusic.com
www.facebook.com/paulwebermusic
www.easyeasymusic.de
www.facebook.com/easy.easymusic

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →