Sommerkonzert mit wrest & Elimako

Alte Regel: nach dem Sommerkonzert ist vor dem Sommerkonzert! Und so freuen wir uns auch ungemein nach unserem Open Air Konzert mit Paul Weber und Easy Easy am vergangenen Freitag in Darmstadt, gleich das nächste Sommer-Highlight unserer Konzertreihe ankündigen zu können! Denn am 4. August kommen die Schotten von wrest sowie die Newcomerin Elimako für ein geheimes Gartenkonzert nach Darmstadt!

Zuletzt wurde es etwas ruhiger, was musikalische Highlights aus Schottland angeht – nun macht sich die Band wrest auf in die großen Fußstapfen von Acts wie Frightened Rabbit, Snow Patrol oder We Were Promised Jetpacks zu treten. Nach dem hochgelobten, in 2019 selbst veröffentlichten Debütalbum Coward of Us All hat sich die Band schnell einen Platz als eine der beliebtesten aufstrebenden Bands Schottlands gesichert. Es folgte im vergangenen Jahr das aktuelle Album End All The Days und ausverkaufte Headline-Shows. Nun kehren vier Musiker mit einer Ergänzung zum aktuellen Album in Form der EP Bedtime Rhymes zurück, die im Sommer erscheinen soll. Die Band selbst sagt, dass der bisherige Output als “happy sad” charakterisiert wird – die neue Single Keep Going und die EP ist hingegen „sad sad”. Das Zitat, das den Song und die folgende EP genau zusammenfasst, lautet: “And so with the sunshine and the great bursts of leaves growing on the trees, just as things grow in fast movies, I had that familiar conviction that life was beginning over again with the summer.“ Die Single wurde mit dem Produzenten Jamie Holmes in Glasgow aufgenommen, der unter anderem für Joesef und Gerry Cinnamon arbeitet. Dafür ging es in die Castle of Doom Studios, einem Tonstudio, das der Band Mogwai gehört. Nachdem wrest im Mai und September 2022 bereits kleine Clubs ausverkaufen konnten, kommen die Schotten für eine besondere Striped-Down-Show nach Darmstadt!

Viel weiß man noch nicht über die 22-jährige Newcomerin Elimako – außer, dass ihre Songs irgendwo zwischen Acapella, HipHop und Dancehall-Ästhetik schwanken, alle Songs von der Bambergerin selbst geschrieben, gesungen und produziert werden und, dass man schon nach wenigen Songs das große Potential ganz klar erkennen kann. Wir freuen uns bald schon ganz viel mehr von Elimako zu erfahren – und eine hoch spannende Newcomerin als Support am 4. August dabei zu haben!

Ab sofort könnt ihr euch für das Sommerkonzert mit wrest & Elimako am 4. August anmelden! Alle Teilnehmer:innen werden von uns etwa einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, dann meldet euch bitte wieder ab, damit andere Interessent:innen nachrücken können.

Anmeldung unter: https://pretix.eu/liveatbedroomdisco/sommer23-3/

Sommerkonzert mit wrest & Elimako
4. August 2023
Einlass 18.30 Uhr; Beginn 19.00 Uhr
Mehr Infos:
https://wrest.band
www.facebook.com/wearewrest
www.instagram.com/elimako_

YouTube video
YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →