ESTHER GRAF – checkt für dich ein

Foto-© Moritz Matthias

Esther Graf gehört seit einiger Zeit zu den spannendsten Newcomern der deutschsprachigen Indie-Pop-Szene – heute legt die junge Österreicherin mit Urlaub die nächste Single und den ersten Vorgeschmack auf das bald erscheinende Debütalbum vor! Dabei ist Urlaub der perfekte Soundtrack, wenn man gerade mal wieder so richtig genervt ist, denn Esther widmet den Song all denen, die sie am liebsten für immer in den Urlaub schicken würde! Die größten Nervbacken werden also kurzerhand per One-Way-Ticket für immer auf eine einsame Insel geschickt. „Ich denke, jede:r von uns hat zumindest ein Exemplar dieser Leute im Bekanntenkreis“, so Esther grinsend. „Ob Nachbar:in, Arbeitskolleg:in, Mitschüler:in, whatever – diese von sich selbst eingenommenen Egomanen haben scheinbar den totalen Durchblick und checken im Grunde gar nicht, wie sehr sie anderen Menschen manchmal auf die Nüsse gehen. Irgendwie sind sie einem doch sympathisch, andererseits möchte man sie liebend gerne in den Urlaub schicken, nur um mal ein wenig Ruhe vor ihnen zu haben. Ich würde in einigen Fällen auch beim Kofferpacken helfen und sogar den Flug buchen!“

Die neue Single entstand erneut in Zusammenarbeit mit Producer Jules Kalmbacher (Elif, 1986zig, Mike Singer) und Songwriter Tom Hengelbrock (1986zig, Elif, Lea) und wurde in den letzten Wochen bereits ausgiebig vor einem buchstäblich euphorischen Livepublikum getestet – nächste Woche Sonntag wird Esther dann auch bei unserem Golden Leaves Festival in Darmstadt auftreten, denn in besonderem Akustik-Set-Up!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →