GOLDEN LEAVES FESTIVAL – Spotlight On: CATT

Foto-© Tran Chau

Endspurt für unser diesjähriges Golden Leaves Festival Jubiläum am 2. und 3. September im Schlosspark am Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt! In weniger als drei Wochen feiern wir die 10. Festival-Ausgabe mit einem hochkarätigen Line-Up, bestehend aus BLOND, Catt, Digitalism (DJ-Set), ENNIO, Esther Graf (Akustik-Set), JEREMIAS, Joesef, Jules Ahoi, L’aupaire x Kaiser Quartett, Lena&Linus, Mine, Nand, Paula Hartmann, Philine Sonny, Rikas, Skaar, Sophie Jamieson und Warhaus! Dazu gibt es tolle Specials zum 10-Jährigen, wie die Silent Stage, auf der am Samstag mit L’aupaire x Kaiser Quartett, Nand und Sophie Jamieson drei Künstler jeweils zwei Sets spielen, die nur über Kopfhörer zu hören sind und der Deutschlandfunk Nova Silent-Aftershow-Party mit Digitalism am Samstag. Es lohnt sich also – und ihr solltet euch ranhalten, wenn ihr dabei sein wollt, denn die Tickets werden wie gewohnt auf den letzten Metern knapp, selbst nachdem wir schon mal Tagestickets nachgelegt hatten! Also sichert euch schnell HIER euer goldenes Ticket! Und um noch eine Schippe Vorfreude auf den goldenen Herbst obendrauf zu legen, stellen wir noch mal bis zum Festival-Termin alle Künstler ausgiebig an dieser Stelle vor – heute: CATT!

Schon seit langem gehört die hiesige Songwriterin CATT für uns zu den spannendsten neuen Stimmen – 2023 umso mehr, da sie ihre Liebe für Pop-Musik entdeckt hat und dem ansonsten als oberflächlich beschrieenem Genre die nötige Tiefe und eine ganze Reihe an Schichten hinzufügt, sodass man gar nicht mehr aus dem Staunen herauskommt. Aufgewachsen in einem Drei-Häuser-Dorf in Norddeutschland zwischen Wäldern, Feldern, klassischer Klavierausbildung und Posaunenchören, umgab sich CATT von Kindesbeinen an mit Musik. Bevor sie richtig sprechen konnte, sang sie. Heute wechselt sie mühelos zwischen einer Vielzahl von Instrumenten und begeistert das Publikum mit ihrer immensen Musikalität und Spielfreude, sowohl bei Solokonzerten als auch mit ihrer Band. Doch bei all den Instrumenten und Musiker*innen sind es letztlich die Songs, die einem bei CATT einfach nicht aus dem Ohr gehen wollen, die einen immer wieder verzaubern und die man fest in sein Herz schließt, um sie nie mehr loszulassen.

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →