GOLDEN LEAVES FESTIVAL – Spotlight On: MINE

Foto-© Simon Hegenberg

Endspurt für unser diesjähriges Golden Leaves Festival Jubiläum am 2. und 3. September im Schlosspark am Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt! In weniger als drei Wochen feiern wir die 10. Festival-Ausgabe mit einem hochkarätigen Line-Up, bestehend aus BLOND, Catt, Digitalism (DJ-Set), ENNIO, Esther Graf (Akustik-Set), JEREMIAS, Joesef, Jules Ahoi, Lena&Linus, Mine, Nand, Paula Hartmann, Philine Sonny, Rikas, Skaar, Sophie Jamieson und Warhaus! Dazu gibt es tolle Specials zum 10-Jährigen, wie die Silent Stage, auf der am Samstag mit L’aupaire x Kaiser Quartett, Nand und Sophie Jamieson drei Künstler jeweils zwei Sets spielen, die nur über Kopfhörer zu hören sind und der Deutschlandfunk Nova Silent-Aftershow-Party mit Digitalism am Samstag. Es lohnt sich also – und ihr solltet euch ranhalten, wenn ihr dabei sein wollt, denn die Tickets werden wie gewohnt auf den letzten Metern knapp, selbst nachdem wir schon mal Tagestickets nachgelegt hatten! Also sichert euch schnell HIER euer goldenes Ticket! Und um noch eine Schippe Vorfreude auf den goldenen Herbst obendrauf zu legen, stellen wir noch mal bis zum Festival-Termin alle Künstler ausgiebig an dieser Stelle vor – heute: Mine!

Was viele nicht wissen – uns verbindet eine langjährige Geschichte mit der Sängerin und Produzentin Mine – so spielte sie bei einem der ersten Wohnzimmerkonzerte (unserem einzigen in Mainz), bestritt zwei Auftritte auf der von uns betreuten Parcours d’amour-Bühne beim Maifeld Derby Festival, es kreuzten sich immer wieder die Wege und schon seit einigen Jahren versuchen wir Mine für eine Show beim Golden Leaves Festival zu gewinnen. Nachdem es im letzten Jahr beim Endlich Open-Air leider kurzfristig nicht geklappt hat, holen wir das nun in 2023 nach!

Mines Musik hat in der deutschen Pop-Landschaft einen Sonderstatus. Man hört ihren Songs an, dass sie gerne mit dem angenehmen Teil des deutschen HipHops arbeitet, Leuten wie den Orsons, Edgar Wasser, Dexter, Crack Ignaz, Großstadtgeflüster, Samy Deluxe und natürlich Fatoni. Gleichzeitig hat sie eine Affinität zu Popsongs, die mit einfachen Worten mehr sagen und eine ganz eigene Sprache sprechen – etwas, das etwa Tristan Brusch und Haller, oder auch Sophie Hunger in ihren deutschsprachigen Stücken immer wieder hinbekommen. All die hier genannten Namen haben übrigens tatsächlich schon mit Mine Songs aufgenommen – was vielleicht die These nahelegt, dass die beste Mine-Referenz die Quersumme all ihrer stets handverlesenen Gäste ist. Wir freuen uns auf jeden Fall auf das nächste Kapitel einer eh schon tollen Geschichte!

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →