GOLDEN LEAVES FESTIVAL – Spotlight On: PAULA HARTMANN

Foto-© Flora Li Thiemann

Endspurt für unser diesjähriges Golden Leaves Festival Jubiläum am 2. und 3. September im Schlosspark am Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt! In weniger als drei Wochen feiern wir die 10. Festival-Ausgabe mit einem hochkarätigen Line-Up, bestehend aus BLOND, Catt, Digitalism (DJ-Set), ENNIO, Esther Graf (Akustik-Set), JEREMIAS, Joesef, Jules Ahoi, Lena&Linus, Mine, Nand, Paula Hartmann, Philine Sonny, Rikas, Skaar, Sophie Jamieson und Warhaus! Dazu gibt es tolle Specials zum 10-Jährigen, wie die Silent Stage, auf der am Samstag mit Nand, Sophie Jamieson und einem noch geheimen Special Guest drei Künstler jeweils zwei Sets spielen, die nur über Kopfhörer zu hören sind und der Deutschlandfunk Nova Silent-Aftershow-Party mit Digitalism am Samstag. Es lohnt sich also – und ihr solltet euch ranhalten, wenn ihr dabei sein wollt, denn die Tickets werden wie gewohnt auf den letzten Metern knapp, selbst nachdem wir schon mal Tagestickets nachgelegt hatten! Also sichert euch schnell HIER euer goldenes Ticket! Und um noch eine Schippe Vorfreude auf den goldenen Herbst obendrauf zu legen, stellen wir noch mal bis zum Festival-Termin alle Künstler ausgiebig an dieser Stelle vor – heute: Paula Hartmann!

Sehr selten buchen wir Acts, die im vorherigen Kalender-Jahr in Darmstadt gespielt haben – bei Paula Hartmann konnten wir aber einfach nicht anders! Die Newcomerin wagte 2021 den Sprung von der Schauspielerei in die Musikindustrie, um 2022 so etwas wie DIE Newcomerin und genau am Zeitgeist zu sein. Mit einem Selbstverständnis, das niemals überheblich, sondern angebracht wirkt und mit der Fähigkeit, Geschichten zu erzählen. Geschichten, die sie selbst als „moderne Märchen in der Großstadt“ beschreibt. Irgendwo zwischen Tristesse und Euphorie, zwischen verliebt sein und alleine bleiben. Irgendwo zwischen Berlin und Hamburg. Dank ihr gibt es in der deutschen Musiklandschaft eine Künstlerin mehr, die tiefgängige – man mag schon fast „melancholische” sagen – Musik wieder in den Mittelpunkt rückt. Weg mit all dem 08-15-Radio Pop und her mit einer Mischung aus Oldschool Hip Hop, modernen Trap Elementen und Pop-Melodien.

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →