GOLDEN LEAVES FESTIVAL – Spotlight On: PHILINE SONNY

Foto-© Fabian Süggeler

Endspurt für unser diesjähriges Golden Leaves Festival Jubiläum am 2. und 3. September im Schlosspark am Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt! In weniger als drei Wochen feiern wir die 10. Festival-Ausgabe mit einem hochkarätigen Line-Up, bestehend aus BLOND, Catt, Digitalism (DJ-Set), ENNIO, Esther Graf (Akustik-Set), JEREMIAS, Joesef, Jules Ahoi, Lena&Linus, Mine, Nand, Paula Hartmann, Philine Sonny, Rikas, Skaar, Sophie Jamieson und Warhaus! Dazu gibt es tolle Specials zum 10-Jährigen, wie die Silent Stage, auf der am Samstag mit Nand, Sophie Jamieson und einem noch geheimen Special Guest drei Künstler jeweils zwei Sets spielen, die nur über Kopfhörer zu hören sind und der Deutschlandfunk Nova Silent-Aftershow-Party mit Digitalism am Samstag. Es lohnt sich also – und ihr solltet euch ranhalten, wenn ihr dabei sein wollt, denn die Tickets werden wie gewohnt auf den letzten Metern knapp, selbst nachdem wir schon mal Tagestickets nachgelegt hatten! Also sichert euch schnell HIER euer goldenes Ticket! Und um noch eine Schippe Vorfreude auf den goldenen Herbst obendrauf zu legen, stellen wir noch mal bis zum Festival-Termin alle Künstler ausgiebig an dieser Stelle vor – heute: Philine Sonny!

Wie man dieses Jahr verstärkt an unserem Line-Up sieht: es geht wieder was in der hiesigen Szene was Newcomer betrifft! Eine neue Stimme, die uns seit Monaten begleitet, ist die von Philine Sonny, die uns zuletzt mit jedem veröffentlichten Song immer mehr in ihren Bann zog. Angefangen hat die in Unna geborene Musikerin mit etwa 10 Jahren mit dem Schlagzeug, es folgten Schulbands und der Schulchor und innerhalb der nächsten 7 Jahre brachte sie sich selbst das Gitarre-, Bass- und Klavierspielen bei, nahm Gesangsunterricht und begann Songs zu schreiben. Während sie ihr Abitur machte, verstärkte sich auch noch ihr Interesse an Musikproduktionen. Bei einigen Newcomer Workshops und Contest werden diverse A&Rs großer Plattenfirmen auf sie aufmerksam, sie entschied sich aber für den Schritt zum Management und Indie Label Mightkillya. Ihre aktuelle EP Lose Yourself verbindet klassische Songwriter-Einflüsse von Bruce Springsteen, The War on Drugs, Maggie Rogers über Bon Iver mit einem atmosphärischen, wie zeitlosen Klang.

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →