VACATIONS – Insider-Tipp auf Tour

Foto-© Charlie Hardy

Hierzulande sind die Australier von Vacations um Songwriter und Sänger Campbell Burns vielleicht noch ein Insider-Tipp – in Kanada, Australien und Polen wurde ihr Song Young mit Gold und Anfang 2023 in den USA mit Platin ausgezeichnet! 2016 noch als DIY-Solo-Projekt gegründet, fügte Burns nach und nach noch Jake Johnson, Nate Delizzotti und Joseph Van Lier zum jetzigen Band-Set-Up hinzu. Mit weltweit über 1 Milliarde Streams hat sich die Band schnell einen guten Ruf gemacht und veröffentlicht derzeit regelmäßig neue Singles – so folgte zuletzt Terms & Conditions auf die Singles Midwest und Next Exit. Die aktuelle Single ist eine melancholische Ballade, die Burns über seine kürzlich Diagnose von Zwangsstörungen schrieb – darüber erklärt er: “Es ist einer meiner Lieblingssongs auf dem Album und mein bisher offenstes Bekenntnis. Nach drei Jahren Therapie wurde bei mir eine chronische psychische Störung namens Pure OCD diagnostiziert. Sie ist selten, aber unglaublich schwächend, wenn sie unbehandelt bleibt. Leider ist sie auch mit einem großen sozialen Stigma behaftet, was mich dazu veranlasst hat, sie bis heute zu verschweigen. Als ich die erste Diagnose erhielt, war ich überglücklich. Ich hatte so viele Fortschritte gemacht. Jetzt konnte ich anfangen, mich selbst richtig kennen zu lernen und die richtigen Schritte zu unternehmen, um meine Gesundheit zu erhalten. Die Freude verflog jedoch schnell, als ich die Ursache für so viele Dinge in meinem Leben erkannte. Alle meine Eigenheiten, Verhaltensweisen und Rituale machten jetzt einen Sinn. Es war eine überwältigende Erkenntnis. Wie etwas mein ganzes Leben lang auf mich eingewirkt hatte, von dem ich keine Ahnung hatte. Doch mit der Zeit und Geduld wurde es überschaubar und verwandelte sich in eine Stärke, die mich zum Positiven veränderte. Es geht um meine Erfahrungen mit der psychischen Gesundheit. Von dieser schwierigen Erkenntnis über sich selbst bis hin zum Lernen, wie man weiter vorankommt. Seien Sie nett zu sich selbst, es braucht Zeit.”

Mit den neuen Songs im Gepäck kommen die Australier Ende August für zwei Shows nach Deutschland – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir auch 1×2 Tickets pro Show – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 25. August eine Mail mit dem Betreff „Vacations + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Vacations Tour:
27.08.23 Köln, MTC
28.08.23 Berlin, Badehaus

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →