MY UGLY CLEMENTINE – dringend geschmackssicher

Foto-© Mala Kolumna

Wien, immer wieder Wien! In der österreichischen Metropole geht wieder etwas, wenn es um Indie-Rock-Musik geht – gefühlt immer und bei allen Projekten irgendwie beteiligt oder mittendrin: Sophie Lindinger, Mira Lu Kovacs und Nastasja Ronck. Solo, mit verschiedenen Bandprojekten oder mit ihrer gemeinsamen Supergroup My Ugly Clementine! Mit diesem veröffentlichten sie im August das neue Album The Good Life, das mal roh und schroff daher kommt, mal treibend, intensiv und voller Energie – doch immer scheint man sich den Hang zum Humor und zur Agilität beizubehalten und sich zwischen den Grenzen zu bewegen. So klingt die Vorab-Single Feet Up nach Wet Leg, nach 90s Grunge und liefert thematisches Kontrastprogramm: “Boredom muss ja nicht immer negativ sein, manchmal ist es auch gut langsam zu leben. Nach einem Konzert zum Beispiel sitzen wir auch gerne noch im Backstage, trinken einen Gin-Tonic und spielen Brettspiele.” Die dritte Single Would Do It Again plädiert für Selbstakzeptanz und das Vertrauen in die eigenen Entscheidungen – damit sowie mit den anderen Songs des Albums beweist das Trio auf jeden Fall mal wieder die eigene Geschmackssicherheit!

Umso dringender sollte man auch die anstehenden Live-Termine der Band notieren und zu den Konzerten eilen! Diese sind präsentiert von Bedroomdisco.de, weshalb wir auch wieder 2×2 Tickets für euch haben! Ihr wollt hin? Dann schickt uns flott bis zum 27. September eine Mail mit dem Betreff „My Ugly Clementine + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen und mit etwas Glück habt ihr nächste Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

My Ugly Clementine Tour:
30.09.23 München, Ampere
01.10.23 Wiesbaden, Schlachthof
10.10.23 Köln, CBE
11.10.23 Hamburg, Knust
12.10.23 Berlin, Hole44
13.10.23 Dresden, Groove Station

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →