RON POPE – Balladen

Foto-© Nicole Mago

Der amerikanische Singer-Songwriter Ron Pope versteht sich auf gefühlvolle Balladen – schon 2005 sorgte Song A Drop In The Ocean für Millionen Streams bei Youtube und sammelte seitdem über 250 Millionen Streams bei Spotify. Eine eindrucksvolle Währung, die aber zu wenig vermittelt, wie intensiv sein Songwriting und vor allem seine Stimme wirken. Dieser Mann hat die Kraft, einem allein mit Gitarre und Gesang direkt ins Herz zu singen und erinnert dabei mal an Dermot Kennedy, mal an Tom Grennan und Co. Man höre nur seine letzte Single Dreams, bei der Pope im Duett mit Molly Parden zu hören ist. Sein letztes Studioalbum Bone Structure erschien bei uns unmittelbar vor dem ersten Lockdown im März 2020 und spendete vielen Fans mit seiner wehmütigen Stimmung ein bisschen Trost. Nun hat Ron Pope endlich die Möglichkeit, seine Wahlheimat New York zu verlassen, um die Welt live von seinen Qualitäten zu überzeugen. Und wer weiß – vielleicht hat er die Tour-freien Pandemie-Monate ja auch genutzt, um neue Lieder zu schreiben.

So oder so – wir präsentieren die anstehende Tour von Ron Pope und verlosen in diesem Zuge auch wieder 2×2 Gästelistenplätze für die Shows! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 18. September eine Mail mit dem Betreff „Ron Pope + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang nächster Woche frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Ron Pope Tour:
19.09.23 Hamburg, Knust
21.09.23 Berlin, Badehaus
22.09.23 München, Ampere
23.09.23 Köln, Artheater

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →