SKYE WALLACE – Tourstart

Foto-© Lindsay Duncan

Vergangenes Jahr veröffentlichte die in Toronto lebende Musikerin Skye Wallace ihr von der Kritik gefeiertes Album Terribly Good als einen Liebesbrief an sich selbst – Songs die die Turbulenzen von Wallaces innerer Reise durch spiralförmige Galaxien begleiteten. Heute startet die Musikerin nicht nur ihre Deutschland-Tour in Hamburg – sie veröffentlicht mit Tough Kid auch noch ihre neue Single! “Tough Kid war der Tod meiner eigenen Angst – der Angst davor, was andere Leute denken, der Angst davor, alles zu geben, der Angst davor, mein ganzes Selbst laut zu verkörpern – und die Co-Produktion mit Hawksley [Workman] gab mir den Raum, in meine Kraft zu treten”, sagt Wallace über den neuen Song.

Mit einer Stimme, die wie ein aufsteigendes Instrument klingt, entschlossenen Texten und mitreißenden Live-Shows, die durch jahrelanges Unterwegssein geprägt sind, ist Skye Wallace eine einzigartige Kraft auf der Mission, ihr Publikum zum Dahinschmelzen zu bringen und jede Herzfrequenz zu erhöhen. Auf Tourneen mit renommierten Rockbands wie oder als Vorgruppe für internationale Größen wie Tori Amos und Television haben sich Skye und ihre energiegeladene Backing-Band im schummrigen Licht von Bars und Clubs auf der ganzen Welt eine treue Fangemeinde erspielt. Und das machen sie ab heute auch wieder hierzulande!

Skye Wallace Tour:
12.09.23 Hamburg, Nochtwache
13.09.23 Krefeld, Kulturrampe
14.09.23 Karlsruhe, Alte Hackerei
15.09.23 Coburg, Sonderbar
16.09.23 Offenbach, Hafen 2
18.09.23 Leipzig, Werk 2
19.09.23 Stuttgart, Cafe Galao
24.09.23 Berlin, Privatclub
02.10.23 Mainz, Love Rock Festival
04.10.23 Marburg, Q Bar
05.10.23 Siegen, Schlüsselstelle
06.10.23 Offenburg, Spitalkeller

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →