WILLOW PARLO – bekommen nicht genug

Foto-© Nilo Yamandi

Die erst kürzlich mit dem Krach+Getöse Award ausgezeichnete Hamburger Band Willow Parlo präsentiert heute mit Can’t Get Enough den ersten Vorboten ihrer am 8. Dezember erscheinenden zweiten EP See U Whenever und feiert mit dem dazugehörigen Video bei uns Premiere! Die Single fängt eine ambivalente Beziehung ein: der Song beschreibt das eigenartige Gefühl, sich von seiner gewohnten Welt zu entfremden, sie aber dennoch nicht gänzlich loszulassen. Getragen von treibenden Gitarren und fliegenden Vocals schlägt der Song eine Brücke zwischen Nostalgie, Nachdenklichkeit und dem Drang, der Realität mutig ins Auge zu sehen. Can‘t Get Enough gibt widersprüchlichen Emotionen ein gefühlvolles Gewand und lässt leichtfüßig in die Welt zwischenmenschlicher Verbindungen eintauchen. Eine Single, die gleichermaßen zum Träumen und zur Auseinandersetzung mit der eigenen Gefühlswelt anregt.

In einer Symbiose aus Alternative-Indie-Pop, einem flächig-verträumten Sound, Anklängen von Coming-of-Age und amerikanischer Rockmusik erzählt die Indie-Band Willow Parlo von Abschieden und Neuanfängen, zerbricht und bricht aus und hinterlässt damit einen nachhallenden Eindruck. Dabei bewahrt sich die Band ihren hoffnungsvollen Vibe. Dieser fließt in warmen Wellen mit wohlklingenden Harmonien, tragenden Gitarren und nahbaren Vocals. In ihrem Klangbild verschwindet die Last des postmodernen Lebens, jedoch bleibt stets gewiss, dass nach jedem Abstieg auch der nächste Aufstieg zum Gipfel folgen wird. Dabei erinnern sie an internationale Genre-Lieblinge wie Lucy Dacus, The Japanese House, Soccer Mommy oder die hiesigen Kollegen Brockhoff, Philine Sonny und Ilgen-Nur.

Willow Parlo live:
20.-23.09.23 Hamburg, Reeperbahn Festival
29.09.23 Regensburg, corner.sause
13.10.23 Hannover, Kiezkultur Festival

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →