THE SLOW SHOW – magische Machenschaften

Foto-© Liam Maxwell

Seit dem 22. September steht das neue, nunmehr fünfte Album Subtle Love der Melancholiker von The Slow Show in den Läden sowie bei den digitalen Plattformen für eure Ohren bereit! Dieses verfeinert nicht nur die melodische Indie-Pop-Formel, sondern wirft das Netz der Gruppe auch in aufregende neue Gewässer, indem es einladenden Folk (Royal Blue) oder auch hymnischen Rock (One Shot) enthält. Nach der komplizierten, pandemiebedingten Entstehung des Vorgängers Still Life, kam die gesamte Band dieses Mal in intimer Runde in der Nähe von Belfast zusammen, wo Gitarrist Joel Byrne aufgewachsen ist. Innerhalb von fünf, gemeinsam im Studio verbarrikadierten Tagen, hatten alle zehn Songs Gestalt angenommen, die dann zusammen mit Joels Bruder Dan Byrne-McCullough als Produzent aufgenommen wurden.

Trost und Ratschläge für romantische Seelen und verwundete Herzen sind das A und O auf Subtle Love. Rob Goodwins emotionale Texte fühlen sich an, als wären sie aus den Seiten seines ganz persönlichen Tagebuchs gerissen worden. “The record is an ode to love in all its guises”, verrät der Sänger über die Songs, die die Liebe in all ihren verwirrenden und magischen Machenschaften beleuchtet.

Und mit den neuen Songs im Gepäck kommt die Band, die für ihre großartigen Live-Shows bekannt ist, demnächst auch wieder für einige Shows nach Deutschland – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge haben wir auch wieder 2×2 Tickets für euch zu Gewinnen! Ihr wollt hin? Dann schickt uns zeitnah, aber bis spätestens 6. Oktober eine Mail mit dem Betreff „The Slow Show + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende der Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

The Slow Show Tour:
07.10.23 Köln, Kantine
09.10.23 Stuttgart, Im Wizemann
12.10.23 München, Freiheitshalle
13.10.23 Dresden, Beatpol
14.10.23 Hamburg, Grünspan
15.10.23 Berlin, Columbia Theater
19.10.23 Münster, Gleis 22

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →