THE BIG MOON – clever, gut & herzzerreißend

Foto-© El Hardwick

Die Pandemiejahre haben viel mit uns gemacht. Wir haben aufgegeben, angefangen, alles auf den Kopf gestellt und manchmal einfach ausgehalten. The Big Moon können von all dem ein Lied singen — beziehungsweise ein ganzes Album damit füllen. Here Is Everything, das letztjährige Album der britischen Indie-Rock-Band, ist ein Seelenstriptease auf elf Tracks. Es knüpft dabei nahtlos an seine erfolgreichen Vorgänger Walk Like We Do und dem Mercury Prize-nominierten Debüt Love In The 4th Dimension an. Im Opener 2 Lines begrüßt uns die Band dazu passend: “Nothing’s changed / But nothing feels the same.” Aber keine Angst, das dritte Album der Britinnen ist kein faules copy paste, sondern erneut ein kleines Meisterwerk. Mitreißende Sounds, die Track für Track ihre Perspektive ändern und ein Songwriting, das so clever und gut und herzzerreißend ist. Gegensätzliche Motive wie Einsamkeit und Zusammenhalt geben sich regelmäßig die Klinke in die Hand, zwischen allein auf dem Albumcover und isolierenden Passagen zu mehrstimmigen Harmonien und sich stapelnden Instrumentspuren.

Mit den neuen Songs im Gepäck, kommt die Band nun auch endlich auf Tour nach Deutschland, nachdem man zur Veröffentlichung des neuen Albums erstmal ohne deutsche Tour auskommen musste. Wir präsentieren die beiden Shows in Hamburg und Berlin und verlosen in diesem Zuge jeweils 1×2 Gästelistenplätze für die Shows! Ihr wollt hin und gewinnen? Dann schickt uns bis zum 1. Dezember eine Mail mit dem Betreff „The Big Moon + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Ende nächster Woche schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach.

The Big Moon live:
02.12.23 Hamburg, Nochtspeicher
03.12.23 Berlin, LARK

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →