THE HAUNTED YOUTH – noch mal 2 Deutschland-Shows

Foto-© Charlie De Keersmaecker

Schwere Drums, sphärische E-Gitarre und wohlklingende Synthies. Die international gelobte Band The Haunted Youth aus Belgien macht Indie-Wave Musik, die so klingt als kenne man sie schon eine Ewigkeit. Ihre Melodien schmiegen sich ans Ohr und schweifen durch den Kopf als fühlten sie sich dort zuhause. Durch diesen melancholisch, verträumten Dream Pop wurde die Band in kürzester Zeit zum Festival-Liebling. Und mit ihrem überaus gelungenen letztjährigen Debütalbum Dawn Of The Freak, das immer wieder Anklänge an DIIV oder auch The Cure erkennen lässt, setzten sie jetzt alles daran auch weiterhin als Headliner ihrer kommenden Konzerttermine hierzulande die Dream Pop-Herzen zu erobern.

Denn wenn das Album mit seiner teilweise doch etwas glatten Perfektion und ohne Aufbegehren der Gefühle, als sei man in Watte gehüllt, nur die sanfte Morgendämmerung eines Freaks sein soll, freuen wir uns auf weitere, etwas stürmischere Naturereignisse. Wir präsentieren, nach der ersten Rutsche im April, wieder die Tour und verlosen in diesem Zuge auch wieder 2×2 Tickets für die beiden Deutschland-Shows! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis spätestens 20. November eine Mail mit dem Betreff „The Haunted Youth + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

The Haunted Youth Tour:
22.11.23 Hannover, LUX
23.11.23 Berlin, Frannz Club

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →