Bedroomdisco Adventskalender – Domino Records

Foto-© Will Spooner

Endlich ist es wieder soweit – das Warten hat ein Ende! Der offizielle finale Countdown der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit hat begonnen: Der Bedroomdisco Adventskalender beschert euch Montag bis Freitag bis zum 24.12. hochkarätige Gewinnmöglichkeiten! Dieses Jahr schon Last Christmas gehört? Schon Spekulatius genascht oder die eigenen vier Wände dekoriert? Egal! Denn Kenner wie Weihnachtsfanatiker wissen bescheid, hinter jedem der Bedroomdisco Türchen verstecken sich tolle, einzigartige Geschenke aus dem Musik- und Filmjahr 2023 – egal ob Vinyls, CDs, Merch, Gästelistenplätze, Bücher, Film- oder rare und handverlesen Fan-Pakete…und vieles, vieles mehr! Der diesjährige Adventskalender ist mal wieder prall gefüllt und es geht Schlag auf Schlag! Und das beste ist: jeder hat die Chance zu gewinnen, immer am Folgetag entscheidet das Los! Langsam aber sicher biegen wir auf die Zielgrade ein – heute verlosen wir drei besondere Vinyl-Pakete von unseren Freunden von Domino Records!

Nachdem sie ihre letzten beiden Alben in einem Radius von drei Metern um ihr Schlafzimmer herum geschrieben hatte, war es für Georgia wichtig für ihr neues Album Euphoric, einen neuen physischen und emotionalen Raum zu finden, in dem sie schreiben konnte: “Ich wollte ein Abenteuer! Als selbstproduzierende Musikerin ist es leicht, sich auf eine Sache oder einen Ort festzulegen.” Wie es das Schicksal wollte, schrieb der geschätzte Produzent Rostam (ehemals Vampire Weekend, mittlerweile Produzent von Acts wie Haim, Carly Rae Jepsen, Clairo) Georgia eine Nachricht, nachdem er sie auf dem Mura Masa-Track Live Like We’re Dancing gehört hatte, und sie saß schnell im Flugzeug nach LA.

Nachdem sie 10 Jahre lang eine One-Woman-Show war, bestand ein wichtiger Teil des Schreibprozesses darin, zu lernen, die Kontrolle abzugeben. Und für Georgia ist diese Platte eine Art Kapitulation, “gegenüber meinen Problemen, meiner Vergangenheit, meinen Fehlern und dem Heilungsprozess”, und durch sie konnte sie sich selbst zu einer neuen, gesunden Form der uneingeschränkten Freiheit führen. Euphoric zeigt, wie Georgia hinter dem Aufnahmepult hervortritt und sich als einzigartige Pop-Künstlerin etabliert. In unseren heutigen Musikpakete liegt jeweils das neue Georgia-Album auf Vinyl sowie ein Anglerhut von Georgia bei!

Alex G hat 2022 sein neuntes Studioalbum God Save the Animals veröffentlicht. Gott spielt dabei nicht nur im Titel eine Rolle, sondern findet auch in mehreren der dreizehn Songs immer wieder Erwähnung, wenn auch nicht als konkrete religiöse Entität, sondern als Zeichen für ein allgemeines Gefühl des Glaubens (an etwas, irgendetwas), das Alex Giannascoli oder die von ihm verkörperten Charaktere in den oft angespannten Situationen der Songs stärkt. Der 29-jährige Musiker hat sich in den letzten Jahren zu Musikern wie Gillian Welch und Schriftstellern wie Joy Williams hingezogen gefühlt, zu Künstlern, die das Öffentliche und das Hermetische ausbalancieren und die den Glauben eher als eine gemeinsame soziale Sprache denn als religiöse Doktrin darstellen. Indem er seine Erfahrungen durch Fakten und Fiktion filterte, öffnete Giannascoli die Lieder auch durch eine praktischere Methode: die Zusammenarbeit.

Zwar schrieb und probierte er die Songs erstmal wie gewohnt zuhause aus, aber um neue Töne zu finden und um während der Pandemie „eine Routine außerhalb meiner Wohnung“ zu haben, begann er, mehrere Studios im Großraum Philadelphia zu besuchen. An God Save the Animals waren daher letztlich etwa ein halbes Dutzend Tontechniker beteiligt, die helfen sollten, die beste Aufnahmequalität zu erzielen – das Ergebnis ist ein Album, das in seiner Klangpalette und seiner Komplexität dynamischer ist als je zuvor. Zwei der drei Musikpakete beinhalten God Save the Animals auf Vinyl!

Und als besonderes Bonbon gibt es im dritten Musikpaket noch eine streng limitierte (es gibt nur 10 Stück!), nicht käuflich erhältliche 10“ Dubplate des Reset in Dub Albums von Panda Bear & Sonic Boom!

Im Rahmen unseres Adventskalenders verlosen wir heute drei Vinyl-Pakete von Domino Records – ihr wollt gewinnen? Dann müsst ihr euch ranhalten, denn die Adventskalender-Tür schließt morgen Mittag um 12 Uhr! Also flott eine Mail mit dem Betreff „Domino 2023“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de geschickt…oder bis spätestens morgen, 22.12. 12:00 Uhr! Wir wünschen viel Glück!

YouTube video

 

YouTube video

 

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →