GIRL YOU KNOW IT’S TRUE – Verlosung + Ohrwürmer der 80ies

Foto-© LEONINE

Wenn wir an die 80er Jahre zurückdenken, durchleben wir sicherlich gemischte Gefühle. Für manche repräsentiert diese Ära die unbeschwerte Kindheit und das Spielen mit Nachbarn im Park um die Ecke. Für andere hingegen stehen Spandex, Dauerwellen und fragwürdige Modeentscheidungen im Vordergrund. Was uns jedoch (fast) alle vereint, ist die Begeisterung für die großartige Musik dieser Zeit! Hits wie Thriller, I Wanna Dance With Somebody oder I Want To Break Free ziehen uns immer wieder auf die Tanzfläche, und jede Generation kann mitsingen.

Pünktlich zum heutigen Kinostart von Girl You Know It’s True werfen wir einen Blick in diese Zeit zurück und erinnern uns an die hartnäckigsten Ohrwürmer der 80er. Das deutsche Pop-Duo Milli Vanilli, dessen unglaubliche Geschichte im neuen Film von Simon Verhoeven erzählt wird, dominierte jahrelang die internationalen Charts und feierte sensationelle Erfolge. Ihr Hit-Song Baby Don’t Forget My Number katapultierte Milli Vanilli 1989 erstmals an die Spitze der US-Charts und etablierte sie als unbestrittene Weltstars.

YouTube video

 

In den 80er Jahren erreichte auch Michael Jackson den Höhepunkt seiner Karriere, insbesondere mit Thriller, dem bis heute weltweit meistverkauften Album. Von diesem Album wurden 7 Singles ausgekoppelt, darunter natürlich auch die kultige Billie Jean, die mit ihrem zeitlosen Rhythmus und prägendem Musikvideo unsterblich ist:

YouTube video

 

Eine weitere prägende Gruppe aus den 80ern war ABBA, die mit ihren Songs die ganze Welt in Sturm eroberten. Durch die erfolgreichen Mamma Mia!-Filme mit Meryl Streep wurden ihre größten Hits auch einem jüngeren Publikum bekannt. Unter ihren zahlreichen Erfolgen ist The Winner Takes It All bestimmt der größte Ohrwurm, den man jedes Mal in voller Lautstärke und Leidenschaft mitsingt:

YouTube video

 

Wenn man an Prince denkt, kommt einem sofort sein wohl ikonischster Song Purple Rain in den Sinn. Der einzigartige Künstler wird unmittelbar mit diesem Lied in Verbindung gesetzt, und selbst diejenige, die sich sonst nicht mit seiner Diskographie auskennen, können den Song sofort Prince zuordnen.

YouTube video

 

Girl You Know It’s True, ein absoluter Ohrwurm aus den 80ern und durch Milli Vanilli weltweit bekannt, schließt diese Liste ab und versetzt uns sofort in Tanzstimmung!

YouTube video

 

Weitere Hits von Milli Vanilli sind natürlich im neuen Biopic ab heute im Kino zu hören – umso mehr für zwei glückliche Verlosungsgewinner, denn wir verlosen zum Kinostart des Films von Regisseur Simon Verhoeven und mit Matthias Schweighöfer zwei Fanpakete, bestehend aus 1×2 Kinofreikarten und dem Soundtrack zum Film! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 29. Dezember eine Mail mit dem Betreff „Girl You Know It’s True“ sowie eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr noch vor Neujahr Post von uns in eurem Briefkasten!

YouTube video

Steffen Sydow

Mehr erfahren →