ANOTHER SKY – wütend am Strand

Foto-© Darina

2020 erfüllten Another Sky mit dem Release ihres langerwarteten Debütalbums das große Versprechen, das sich über Jahre und diverse EPs zuvor aufgebaut hatte – nun erscheint am 1. März das Zweitwerk Beach Day und am vergangenen Freitag erschien mit The Pain der nächste Vorbote daraus. Sängerin Catrin Vincent sagt über die neue Single: “In ‘The Pain’ geht es darum, dass man mit Humor, Mitgefühl und Zuneigung auf sein jüngeres Ich zurückblickt. Es handelt davon, die Naivität der Jugend zu vermissen, aber auch die Weisheit des Älterwerdens zu umarmen. Der Song beschäftigt sich damit, dankbar für die dramatischen Ereignisse und die Lektionen zu sein, die sie einem erteilen, anstatt sich in den Fehlern der Vergangenheit zu suhlen.”

Wenn es ansonsten eine Sache gibt, die sich wie ein rotglühender Faden durch die neuen Stücke von Another Sky zieht, dann ist es: Wut. Heiße Wut, die einen tief hineinsaugt in die Ängste und verborgenen Wahrheiten, die man so verzweifelt zum Schweigen zu bringen versucht – während man dabei doch immer mehr zu sich selbst gelangt. “Wenn du mit der Wut nicht abschließt, dann wird sie sich zu Verbitterung kristallisieren. Und das ist es nicht wert”, so Catrin. “Es geht darum, die Freiheit zu erreichen, dieses Gefühl aufzuspüren und zuzulassen. Wie kann man auch etwas hinter sich bringen, wenn man nicht einmal weiß, dass es da ist?”

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →