DAVID KUSHNER – Haut und Knochen

Foto-© Skylar Wagoner

Wer regelmäßig TikTok nutzt, weiß es längst – spätestens jetzt aber auch alle, die sich auf anderen Wegen über neue Musik informieren: David Kushner, dem mit Daylight einer der Hits des vergangenen Jahres gelungen war, hat eine neue Single aufgenommen.

Veröffentlicht wurde Skin and Bones am Wochenende.  Der dunkle, getragene Indie-Folk schließt sich so nahtlos an Daylight an wie an die Singles Miserable Man und Mr. Forgettable, mit denen er 2022 erstmals auf sich aufmerksam machte. Von einem Album ist zwar weiterhin keine Rede, aber lange Wartezeiten sind Fans bei Kushner durchaus gewohnt. Während man hierzulande auch noch auf Livedates hoffen muss, hat der Singer/Songwriter gerade seine erste Headliner-Tour und TV-Auftritte in den USA absolviert und für den Sommer Festivalauftritte angekündigt.

Aufgewachsen ist Kushner in einem Vorort von Chicago. Mittlerweile lebt der 23-jährige in Los Angeles. Über seine neue Single sagt er: „Skin and Bones fängt die Spannung ein von Verlangen und Erlösung, den schmalen Grat zwischen Ekstase und Seligkeit in der Dualität der Liebe.”

YouTube video