CULK – Konzert Maximum

Foto-© Sophie Löw

Im vergangenen November veröffentlichte die Wiener Gruppe CULK ihr drittes Album, Generation Maximum. Wieder einmal geht es um schwierige gesellschaftliche Fragen, wieder einmal schafft es die Gruppe um Sophie Löw, nicht nur zu beklagen, sondern auch an die Hand zu nehmen, zu erklären, eine Gemeinschaft anzubieten. In den Songs wird die Diskrepanz verhandelt, einerseits in der “Geburtslotterie” vermeintlich auf die Butterseite des Lebens gefallen zu sein, andererseits beim Untergang einer Welt, wie wir sie kannten (oder vielleicht nur herbeigesehnt hatten) praktisch tatenlos zuzusehen. Sei es die Klimakatastrophe, Wahlgewinne rechter antidemokratischer Parteien, Auseinanderklaffen der Schere von Arm und Reich oder nur persönliches auswegloses Herumgewurschtel im eigenen Prekariat.

Und mit dem neuen Album im Gepäck kommen die Wiener nächste Woche auch für eines ihrer gefeierten Konzerte nach Darmstadt in die Centralstation – präsentiert von Bedroomdisco.de! In diesem Zuge verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze für die Show am 8. Februar, ihr wollt hin? Dann schickt uns flott bis spätestens 6. Februar um 12 Uhr eine Mail mit dem Betreff “CULK Darmstadt” und eurem vollständigen Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück versüßen wir euch die nächste Woche mit zwei Gästelistenplätzen!

YouTube video

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →